Tieferlegung & Spurplatten

  • so leute,


    bei mir sind sie jetzt auch drin Eibach Pro Federn!

    wie teuer war es insgesamt?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Danke für die Like´s!


    Die Federn habe ich bei Ebay gekauft 140 €


    Einbaukosten inkl. Achsvermessung 200€ ohne Eintragung da bei Kollegen gemacht.


    Einbauzeit ca. 3-4 stunden

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Hallo Gemeinde,
    bin seit heute Mitglied. Eine ausführliche Vorstellung folgt sobald der Grandtour GT bestellt bzw. da ist. Es wird eben ein GT. Dieser soll die werkseitige Tieferlegung erhalten. Nach Recherchen ist das ja die 30mm Variante von Eibach. Abzüglich der schon vorhandenen GT Tieferlegung wird das ja nicht viel tiefer werden.


    Aktuell sind beim 3er Grand Scenic 30er H&R verbaut - top. Davor beim 3er Megane Grandtour GT ein KW Gewinde. Wie ich es wollte, aber der 4er soll nicht mehr so tief werden bzw. möchte ich nicht mehr so viel investieren.


    Es sollen aber definitiv noch Spurplatten verbaut werden. Aktuell fahre ich 30er pro Rad, sprich 60 pro Achse. Mehr ging nicht, da ich aber auch die Serienräder fahre (mir gefielen die Boseräder). Jetzt schliesst das Rad bündig ab.


    Nun meine Frage: fährt hier jemand einen GT mit den optionalen Serien 18" Räder + Werkstieferlegung (oder als Nachrüstung gleicher Federn) + Spurplatten.
    Maßgabe für mich ist wieder der bündige Abschluss. Habe hier schon von den Elia Platten gelesen. Hat jemand H&R oder Eibach eben mit den originalen 18" verbaut?


    Beste Grüße
    Micha

  • Hi Micha und willkommen bei uns!


    Kurz gesagt, hab auf meinem GT die Spurplatten von Elia (TopSize, das sind dann 15mm VA und 18mm HA) und das schließt verdammt bündig ab. Bei der HA ist das glaub ich wirklich das ultimative Maximum, was da ausgeschöpft wurde.
    Der @Denis83 hat bereits beides verbaut, Bilder gibt es auf seiner Seite oder im Thread Tieferlegung.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Hi narkar,
    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Mit den Elia Platten sieht das ja ordentlich aus. Bin gespannt wie es dann in Natura wirkt auch in Verbindung mit der Tieferlegung. Dann ist schon mal was abgehakt, fehlt bloß noch eine AGA und Software bzw. farbliche Anpassungen :)

  • ....mal noch eine Frage. Die Werkstieferlegung für Liste 259,- € ist ohne Einbau. Sprich das wird vor Ort im AH gemacht und ist mit Mehrkosten verbunden?
    Bin im Urlaub und kann deshalb den Freundlichen nicht fragen, hätte es aber gern gewusst, da ich nächste Woche den GT bestelle und das gern vorher gewusst hätte. Danke für die Antwort.

  • Du meinst die Federn aus dem Zubehör? Ja, da kommen noch Montagekosten hinzu.


    Als Werkstieferlegung bezeichnet man übrigens die nicht veränderbare Tieferlegung von einzelnen Ausstattungslinien (hier: GT) gegenüber den anderen Ausstattungen (Life, Experience, Intens, BOSE, GT-Line). ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • auf der Seite von KW wird nun ein gewindefahrwerk gelistet passend für den Megane 4 1399€ :P

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: