Tieferlegung & Spurplatten

  • Sorry aber die Elia sind gesamt 18mm hinten und nicht 36mm.Bei 18mm pro Platte würde das bei den Originalen 18 Zoll eine ET von 28 ergeben die Felgen würden zu weit Rausstehen. Die Radkästen müssten heftigst geweitet werden.
    Im Gutachten das ich verlinkt habe steht auch das man bei 14mm pro Platte die Radläufe gezogen werden müssen.
    Gruß Abi


    PS: Habe gerade gesehen das die Top Size mit 18mm pro Platte beschriftet sind. Sind es wirklich 18mm pro Platte?

  • nein! Sachsenring217 hat recht!


    habe die Platten im Keller :thumbup: 2 X 18,5 und 2 X 15,5 mm pro Platte.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • @TCE205, hattest du die Platten schon verbaut und abgenommen. Hat der Prüfer auf die Auflagen bestanden (Abdeckung/Verbreiterung Kotflügel) ?

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • die lasse ich im Frühjahr eintragen, hatte sie nur kurz drauf! Laut Gutachten sind keine Arbeiten an der Karosserie notwendig mit den Serienfelgen ohne Tieferlegung!


    bei meinem Megane 4 GTGT den ich vorher hatte waren die auch drauf und auch eingetragen ,alles ohne Karosseriearbeiten!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Für den 5Türer und Grandtour lässt sich H&R als Alternative zu ELIA in Betracht ziehen.
    1Paar = ca.80€ x2 + Schrauben, macht ca. 200€ komplett - gegen ca. 300€ von Elia. Und 28mm gegen 30mm sind zu vernachlässigen.
    Hab mal einen Händler zwecks Angebot angeschrieben.
    Beim GT erscheint mir ELIA die bessere Wahl zu sein.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • Hallo,


    bezüglich Preis sind sie definitiv eine Alternative zu den Elia.
    Die H+R kosten ohne schrauben für vorne und hinten Round about 100€ + Schrauben.


    Das die ELIA so fett sind hätte ich nicht für möglich gehalten bin immer von 9mm Pro Platte ausgegangen. Weil auf der HP immer von 18mm die rede ist ging ich wie bei anderen Herstellern immer Pro Achse aus.

  • ja das dachte ich auch...habe dann blöd geschaut als die geliefert wurden ?( normalerweise wird ja immer pro Achse angegeben 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @Abi, wo hast Du denn das Gutachten her ? ?(
    Das ist ja noch nicht einmal auf der HP von H&R gelistet ?
    Ich finde da nur die 28er für Clio und Kadjar.

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3

  • So, hatte heute Vormittag Termin bei meinem H&R Händler. Angedacht war VA 10mm und HA 14mm, wegen der im Gutachten beschriebenen Auflagen (Ausstellen Kotflügel oder Anbringen einer Abdeckung) vorn weniger.
    Beim Termin vor Ort hat sich aber herausgestellt, dass die 10er Scheiben von H&R keine eigene Mittenzentrierung haben. Da die Originalfelgen und die Radnabe bei Renault aber neu konstruiert wurden, würde das Rad nur über die 5 Radschrauben gehalten und zentriert.
    Da der Freundliche von der DEKRA kein Problem in der Abnahme der 14er Scheiben auf VA & HA sah, haben wir nun komplett die 14mm Scheiben verbaut.
    Abnahme gleich für Sommer -und Winterräder erledigt. Sommer stehen gegenüber den Winter eh noch einmal ca. 4mm weiter raus. Somit Alles i.O..
    Und gegen ELIA einen glatten 100er gespart ! :D

    MEGANE Grandtour Intens ENERGY TCe100, Arktis Weiß, Easy-Parking-Paket, Look-Paket 17" Exception/Continental, beheizbare Vordersitze, Winterreifen RE2 Dark Sparkle Grey/Kleber HP3