Aktueller Verbrauch

  • Der Unterschied beim Antriebe ist gewaltig! ?(:D Also wenn DU das nicht merkst solltest zum Arzt :P Nein Spaß beiseite ich finde das man das richtig merkt! Eco ist schon um einiges gemütlicher!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ja also ich finde den Spritverbrauch nur wahnsinnig hoch. Alles wird grüner und "besser" und mit nem US Car kann ich locker mithalten.


    Alles reine Verdummung. Sollen sie doch draufschreiben - 9 - 10 l und fertig.


    Die kennen mich schon langsam an der Tanke.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • Ja einen Unterschied gibt es aber ich fahre ja trotzdem recht spritsparend und trete nicht voll durch ... Ich hab zwar eine Tankkarte und zahle für den Sprit nix aber will trotzdem keine 10 Liter verbrauchen :-/

  • total verständlich :D Ich glaube wir verstehen uns gut und mein momentaner Verbrauch von 4.1Liter hilft mir hier glaub ich meine Meinung zu unterlegen ^^ !


    Würde jetzt nicht behaupten das ich langsam fahre aber bei uns hier darf man halt nicht so schnell wie bei meinen Lieblingsnachbaren! Ob ich im Eco Modus den Verbrauch noch senken könnte?

  • Du darfst nicht vergessen laut deiner Aussage fährst du mit dem Wagen auf der Autobahn viel Vollgas (was ja bei dem Motor bei 200km/h ist) dazu der Stadtverkehr mit viel anhalten und anfahren und schon setzt sich dieser Verbrauch zusammen das ist ganz normal. Fahr auf der Autobahn mal nur 140 (fahre dazu 5 Minuten eher los) und schon wird der Verbrauch geringer.


    Der Motor wird bei der geringen Strecke von 30km auch garnicht richtig heiß was dem Verbrauch auch wieder Schadet.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • @TinoTV ja hast schön Recht mit dem Diesel :D Die Werksangaben sind ja irgendwas bei 3.8 oder so aber auch egal ich bin zufrieden :D ! Aber wie zum Teufel schaffst DU die vielen Sterne beim Beschleunigen, hier hatte ich noch nie mehr als 2.5 :thumbdown:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau