Werkstattbindung bei Neuwagenversicherung

  • Ich habe auch einen Vollrechtschutz, könnte mir daher auch wurscht sein. Aber lese dich mal ein mit der Werkstattbindung. Da gibt es schon auch immer wieder mal Probleme, besonders im Ausland. Und die Versicherungen können dich zum Beispiel in eine Werkstatt schicken die z.B. 50 km weg ist. Und einem Ersatzwagen bekommt man auch nicht immer. Bei der HUK wäre das zwar gegeben, ich habe mich aber trotzdem jetzt wieder gegen die Werkstattbindung entschieden. Wir haben alle viel Geld für unsere Megs ausgegeben, da pfeife ich auf die 100€ im Jahr und gehe jedweden Problemen aus dem Weg. Da geht es im Fall der Fälle in meine spitzenmäßige Renaultwerkstatt. Dann bin ich aus dem Schneider und hab meine Ruh.


    https://www.financescout24.de/…ratgeber/werkstattbindung
    http://www.versicherungsrecht-…-probleme-drohen-koennen/


    http://www.focus.de/finanzen/v…singwagen_aid_571445.html

  • Genauso ist es, Vollrechtschutz habe ich auch. Mein Auto würde zu Mercedes gehen, weil die Huk diese Werkstatt hat. Mercedes soll ihre Wagen reparieren und Renault seine. Da sind soviele Dinge die Mercedes nicht weiß, z. B. die Kunststoffheckklappe einstellen, usw.....


    Nein dann lieber in die Vertragswerkstatt das bin ich meinem Megane schuldig das er anständig repariert wird. Man geht ja auch zum Arzt Deines Vertrauen . :D

    Einmal editiert, zuletzt von White_GT ()