Positives & Kritik zum Forum im Allgemeinen

  • Servus liebe Meganeler,


    es wird bei uns über so vielfältige Themen diskutiert, disputiert, auch mal gestritten aber stets auch wieder vertragen.
    Ich wollte an dieser Stelle einmal diesen Thread aufmachen und etwas zum Thema sagen:


    ich möchte euch allen ein ganz großes Lob und ein noch größeres Dankeschön aussprechen :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:<3<3<3<3<3
    Hier hat sich in meinen Augen, und ich beziehe mich jetzt mal nur auf die Mitglieder, das beste Forum etabliert, das ich im WWW kenne.


    Ggf. mag es auch damit zusammenhängen, das es um ein Thema geht, den Megane IV, den die allermeisten hier bei uns sicherlich sehr lieben. Daher sind in so einem Forum die Reibungspunkte recht überschaubar.
    Was ich aber trotzdem ganz außergewöhnlich finde, das ist der doch sehr moderate und freundliche Ton. Wenn ich da den Ton sehe, der z.B. in den speziellen Fahrzeugpflegeforen abgeht, dann weiß man so ein Forum wie hier sehr zu schätzen.


    Und zum Zweiten, bekommt man hier wirklich Hilfe (oft zur Selbsthilfe). Ich habe hier soviel über mein neues Auto lernen können, das wäre nur mit der BA unmöglich gewesen. Und man darf auch nicht vergessen; es gibt ja auch so einige Kritikpunkte am Meg IV. Und da man die nun kennt, ist man schon wesentlich unaufgeregter was die Zukunft angeht, weil man weiß, was einen erwarten könnte. Und oft werden ja sehr viele Lösungen schon auf dem Präsentierteller serviert.


    Lange Rede, kurzer Sinn: danke an euch alle für eure konstruktiven Ideen, Lösungsvorschläge, die Witzeleien und das vorherrschende freundschaftliche Klima. Und danke auch an die Mods, die den ganzen Laden zusammenhalten.


    Das ganze Gesamtpaket ist echt klasse! Möge die Macht mit euch sein und eine stets knitterfreie, gesunde und freudvolle Fahrt :m0044: