Erfahrungen Megane Grandtour TCe 165 EDC Symphony

  • Allerdings verstehe ich nicht warum der 1.6er jetzt noch im Megane angeboten wird, obwohl es doch den neuen 1.3er gibt. Hubraum hin oder her...ich denke der 1.3 Liter Motor wäre von den technischen Daten die bessere Wahl gewesen. Zumal nicht jeder Kunde ein EDC möchte. Ansonsten wird mit 165 PS eine gute Lücke zwischen 130 und 205 PS gefüllt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Vielleicht müssen die erst langsam die Kapazität im Motorenwerk für den 1,3l hoch fahren, der wird ja meines Wissens im spanischen Werk Valadolid zusammengebaut.
    Der 1,2TCe also der Vorgänger hat ja so seine Probleme mit Ölverdünnung, Steuerkette usw. gehabt, hoffe dass der 1,3l das nicht alles erbt.....da hab ich vom 1,6l weniger gehört. Wie gesagt ich würde zum Handschalter greifen, wenn es die Wahl gäbe.

  • Weil die nicht so viele Motoren bauen können.
    Allein der 1.2er konnte letztes Jahr nicht durchgängig geliefert werden.
    Es werden immer mehr Benziner gefragt.
    Ich denke das der 1.2er bleibt nur es werden mehr Benzinmotoren benötigt.
    Aber Ölverdünnung beim 1.2er wäre mir neu.

  • So gestern nach einer Woche nochmal Post von Renault im Briefkasten gehabt, diesmal mit aktuellem Prospekt und auch Preisliste (Stand 01.01.2018 statt 15.10.2017).
    Da gibt´s keinen Symphony mehr, MegDrive87 hatte also recht. Verstehe nicht, wieso die zuerst ne alte Preisliste verschicken und dann nach ner Woche die aktuelle. Ein Brief in dem gestanden wäre "bitte gedulden Sie sich noch eine Woche" hätte ich für sinnvoller erachtet.


    Naja, mal abwarten, nach dem Sondermodell ist vor dem Sondermodell....wird sicher wieder was kommen. Im Vergleich zu einem identisch ausgestatteten BOSE, hatte der Symphony immerhin einen Preisvorteil von €870,- und mir (ich weiss, Geschmacksache) mit dem Braun im Innenraum besser gefallen.



    In der Schweiz ist er als Sondermodell 90th anniversary noch bestellbar.


    http://90th-anniversary.renault.ch/


    http://www.renault-suisse.ch/r…gane-CH-DE-Preisliste.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver ()