Aktivierung R-Link 2 Developer Mode & ddt4all

  • @tc255
    Das Licht geht eben nicht an, nur im Menü lässt es sich einschalten und geht dann wieder aus.
    Die Ambiente Beleuchtung ist die Beleuchtung in den Türen, Armaturenbrett und Mittelkonsole.
    Und die wird im ECU als Ambilight Bezeichnet. Im Limited Deluxe gibt es die und auch das Multisense nicht. Wobei mich das Multisense, also die Umstellung am Motor, Sound, Lenkrad und Schaltung weniger Interressiert da meiner das eh nicht Unterstützt. Die LED`s für die Beleuchtung sind bei meinem Vorinstalliert aber anscheinend fehlt ein Steuermodul.


    @Spider
    Genau das meinte ich. Meiner hat nur den Normalen Funkschlüssel und gibt keinen Ton von sich.
    Ich habe es zwar mittlerweile im ECU gefunden und auch vier verschieden Töne, nur kann ich die nicht freischalten, bzw. es ändert sich nichts.

  • Wenn es 4 Töne gibt, kann man diese sicher auch einstellen. Bei mir gibt es einen Ton, der aber nicht gerade schön klingt. Ich nehme an das es nur über Ddt4all geht und nicht über den Developer Mode. Oder liege ich da falsch?

  • @modders71
    Wo hast du das mit den tönen gefunden?
    Bitte hier einmal niederschreiben, wäre cool.


    Das externe Piepen beim zuschließen macht meiner auch nur beim Hamdsfree, schaltet ich es ab und schließe mit der Fernbedienung, kommt kein piepen, sprich das was du da gefunden hast, ist die Einstellung für keyless entry.

  • @SCORRPiO


    Ahja. Und wgn. der Töne muss ich nochmal nachsehen wo genau das war.
    Gibt es eigentlich eine möglichkeit den ECU und das R-Link2 wieder auf Standart-, also so wie im Auslieferungszustand, zurückzusetzen ohne das man alle Einstellungen Rückgängig machen muss ??

  • Ich denke ich habe gefunden wo man den Piep Ton Aktivieren bzw. Deaktivieren kann. Konnte es leider nicht Testen da meiner das ja nicht hat.
    Evtl. kann mal einer das Ausprobieren und Bestätigen oder auch nicht. Aber auf eigene Gefahr ;)

    *MeganeIV


    *BCM/UCH


    *CMF1_BCM_DDT_11


    *(BCM/UCH) CMF1_BCM_DDT_11


    *Mmi-Configuration


    *KEYLOCK_EXT_BUZZER_CF auf false stellen zum Deaktivieren.


    *Write und Key Off Reset machen.



    Wo die WAC-Files, also die vier Töne dafür waren habe ich jetzt ein graues Fenster. Keine Ahnung warum. Wenn ich es rausfinde gebe ich Bescheid.



    Hier kann man einen beliebigen Startmodus, also Sport/ECO/Dynamic/Neutral/Perso oder Previous Einstellen. Das hab ich getestet und Funktioniert auch.



    *MeganeIV


    *Audio*TDB/Cluster


    *Cluster_15-40_v3.20.00


    *(Audio) RadNav 3.Xv3.0


    *ECU Configuration Part III


    *6. Zeile auf „Previous“ umstellen


    *Write und oben auf Key Off / On Reset



    Den On knopf am Radio müsst Ihr nicht drücken wenn ihr das neueste ddt4all habt.


    Wenn ihr im großen Bildschirm vom ddt4all ganz oben auf die Gelbe Taste * Key Off / On Reset* drückt startet das RLink2 von selbst neu.


    Bei mir funzt das ;):)

  • Lässt sich der WLAN Adapter eigentlich auch über die Hotspot Funktion eines Smartphones verbinden? Also Laptop und Adapter sind über das Smartphone online.

  • Der Wlan Adapter muss im gleichen Netzwerk sein wie der Laptop, Tablet oder PC.
    Also müsste es funktionieren.

  • Nein sollte nicht gehen.
    Da der WLAN Adapter selber als Hotspot agiert. Sprich er sendet eine SSID (WLAN Name) und du verbindest dich dann mit diesen Adapter. Andersherum müsstest du irgendwie vom Adapter aus ihm sagen das er sich mit genau deinen Handy WLAN verbinden soll.




    Zum Thema Temperatur im Tacho, für alle RS Fahrer die mit den gedanken spielen das zu aktivieren, kann ich jetzt direkt sagen, lasst es.
    Die Temperatur Anzeige ist genau da plaziert wo bei uns das RS Symbol angezeigt wird. Somit überlagern sich beide anzeigen so das man die Temperatur nur die untere ~40% erkennt und nur erahnen kann.

  • Regt sich hier Mal einer auf warum für bezahlte Leistungen (Naviupdate) man ellenlange warten muss? Aber lieber das bei Rlink zerschießen für sinnlose Einstellungen, die man nicht braucht. Was hier als Verbesserung geheiligt wird, geht gar nicht.