Standheizung nachrüsten / Funktionsweise

  • Garage ist teuer und selten in der Nähe zu finden.


    Selber eine bauen ist auch teuer.(Ich verkaufe Bauelemente, u. a. Garagen und Garagentore) :D


    Das nachrüsten führt aber nicht zu Garantieverlust? (Bin Jungfräulich auf dem Neuwagen-Gebiet) :rolleyes:

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Nein habe es beim Kauf mit meinem AH abgeklärt. Die haben das schon öfters für Kunden im Auftrag zu einem Boschdienst gebracht in der Nähe. Wenn was mal sein sollte hat man auch einen Ansprchpartner. Einbauzeit ca. 2 Tage. Daher wusste ich ja wo ich nachschauen muss.

  • habe mir nun auch ein Angebot angefordert bei Eberspächer. Dann können wir ja mal vergleichen ^^

  • Standheizung ist Suuuper. Habe in meinem Megne III auch eine einbauen lassen. Hab mich auch gleich bei der Bestellung des neuen danach erkundigt ob es schon was gibt, damals wusste der Verkäufer noch nichts. Bin deswegen sehr gespannt was die heutzutage kostet. Meine kostete damals 1800€ (Eberspächer). Ich werde auf jeden Fall wieder eine einbauen lassen. Gibt nichts besseres als nach der Nachtschicht gleich ins Auto und weg...

  • Sehe ich auch so. Hab mal gerechnet Garage 50 Euro Miete mal 12=600 Euro mal 5 Jahre sind 3000 Euro. Also Standheizung günstiger und mehrfach verwendbar. :)

  • Bei mir geht es ausschliesslich um den Komfort. Garage habe ich ja. Nur eben nicht auf Arbeit. Habe übrigens bei der Bestellung des IV gefragt ob man meine Standheizung aus dem jetzigen aus- und in den neuen einbauen kann. Mir wurde gesagt dass lohne sich nicht...

  • soeben eine Antwort erhalten:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage für Einbau einer Eberspächer Standheizung in Ihr Fahrzeug. Leider können wir Ihnen derzeit kein Angebot für das angefragte Fahrzeugmodell unterbreiten."


    Wohl noch nicht lieferbar ?(