Wagenheber für eine komplette Seite

  • Meine Bilder waren eigentlich zum Spaß gedacht. Aber vielleicht gibt es ja bei euch eine Selbshilfewerkstatt, dort kann man für einen schmalen Taler bestimmt auch eine Hebebühne benutzen. Ansonsten wie weiter oben schon beschrieben einfach mit Böcken absichern.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Dort kann man auch Hebebühnen für Autos...kaufen.


    Gesamthöhe: 2.600 mm
    Breite: 3260 mm
    Strombedarf: 2,2 kW/ 380V


    Wohl dem, der bei derartigen Ausmaßen die dafür passende Garage mit dem erforderlichen Stromanschluss hat :D
    Bei den Standardgaragen, die wohl die meisten von uns haben, erübrigt sich m.E. jede weitere Diskussion;
    meine z.B. ist aus den 60-ern, mit eingeklappten Spiegeln passe ich durch die Toreinfahrt und anschliessend
    muss ich sehen, wie ich mich aus dem Auto rausquetsche :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von detornado ()

  • Moin hab ne frage. Muss mein Auto morgen auf die Bühne nehmen. Jetzt wollt ich mal wissen ob ich da was beachten muss. Die Bühne hat nur ca 12cm gummi Teller. Brauch ich ne spezielle Auflage um den aufzubocken oder geht das mit den ganz normalen Gummi Tellern? Danke Euch für eine Rückmeldung. Morgen muss die neue Abgasanlage nämlich installiert werden.

  • Meine Empfehlung: Rodcraft RH215


    Hebe immer bei allen Autos vorne an, die ganze Seite kommt dann. Klappt sogar beim Q5