Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Also ich war heute MIttag in meiner Werkstatt, mein Auto geht demnächst dort hin. Es war ein Monteur/ Servicetechniker von Renault bei denen im Autohaus, Er wurde direkt mit der Heckklappe konfrontiert. Und er hat dem einen MOnteur gezeigt was zu machen ist. Dies soll nun an meinem Auto umgesetzt werden. Warten wir es ab! :thumbup:

  • Weißt Du welchen Lösungsvorschlag er gemacht hat?

    Ja weiß ich das ist verschieden Ansätzen. Bei mir wird die Einstellung der Heckklappe genügen, da sie nicht viel schleift. Bei einem anderen Kunden kommt eine neue Heckklappe rein, weil seine überhaupt nicht passt. Wir sich aber alles nächste Woche klären da fahre ich vorbei im AH, der Mitarbeiter im AH hat nämlich Urlaub!

  • Ja weiß ich das ist verschieden Ansätzen. Bei mir wird die Einstellung der Heckklappe genügen, da sie nicht viel schleift. Bei einem anderen Kunden kommt eine neue Heckklappe rein, weil seine überhaupt nicht passt. Wir sich aber alles nächste Woche klären da fahre ich vorbei im AH, der Mitarbeiter im AH hat nämlich Urlaub!

    Aber liegt es nicht am Stoßfänger ?

  • Sie meinten nein, weil die Klappe oben an den Ecken ja anliegt/aufliegt.
    Und wenn du den Stoßfänger runter setzt passen die Spaltmaße dort nicht. Die machen das schon, bin zuversichtlich, sonst hätten sie den Mann von Renault nicht deswegen extra kommen lassen. Was ich persönlich eine gute Idee finde, somit ist es nämlich bei Renault jetzt wirklich bekannt!