Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • Mal ganz einfach nimm dir mal paar Papierblätter 8-10 Stück, und versuche die im geschlossen Zustand zwischen Heckklappe und Stossfänger durchzuziehen, das geht bei mir nach der Einstellung jetzt ganz leicht.

  • So, meine Heckklappe wurde heute neu eingestellt, im gleichen Aufwasch mit der ABS-Block Rückrufaktion. Die Spaltmaße sehen jetzt vernünftig aus, seitlich am Dachspoiler, oben zur Dachkante hin und auch der Spalt an den Rückleuchten und zur Ladekante der Heckschürze hin läuft wunderbar parallel und gleichmäßig. Die Schrauben der Scharnierbefestigung wurden beidseitig, wie bei Steff, mit Loctite gesichert, die können sich nicht mehr lösen. Mein Provisorium, Filzstücke auf den Stoppernoppen und Klebeband am Schlossbügel, konnte entfernt werden, jetzt ist alles so, wie es sein soll. Die verstellbaren Stopper sind im Autohaus angekommen und wurden auch montiert. So langsam wird's. Ich bin sehr zufrieden. :thumbup:

  • Hallo Jungs,


    der 5er Espace meines Bruders hat genau das selbe Problem, da ist auch bereits die Stange abgeschert :D Also kein Megi Problem sondern ein Tupperwaredeckel Problem.


    Unsere Werktstatt wusste aber bescheid und wird behoben, also dürfte es seitens Renault doch etwas mehr Response gegeben haben als uns verkauft wurde :(


    Wie ist eigtl. der Hinterachsmotor, gibt's da noch Troubles bei den GT's`?

  • Heute habe ich mein Auto wieder zurück bekommen, ich bin total begeistert, meine Heckklappe ist richtig Klasse geworden. Der Heckspoiler ist auch neu und montiert. Der passt bis auf ca. 2mm rechts und links an der Dachkante bündig! Der Kotflügel ist auch repariert und sitzt jetzt da wo er hingehört! Die haben eine Top Arbeit gemacht.Fotos konnte ich nicht machen da es den ganzen Tag schon regnet! Folgen dann noch! :)

  • sodele, hab mich zu früh gefreut...
    Bei mir fängt es jetzt auch an. Hab knapp 2500km runter
    Da ich aber eh am 22 August ein Termin hab (Getriebe, Ambientebeleuchtung) können Sie es gleich mitmachen.

  • Ja, es wird früher oder später jeden erwischen. Aber bleib locker, die können das schon sauber einstellen.
    Darf ich mal fragen was mit deinem Getriebe ist?

  • Ja ich klebe heute zum Schutz filz drüber, das es nicht noch schlimmer wird.
    Jep des wird es, mein dad wird schafft da eh in der Werkstat.


    @cas bin knapp 200km nur in den ungeraden gängen gefahren,
    Dabei kam die Meldung "Getriebe überhitzt"
    Im fsp waren Kupplung 1,2 überhitzt; Kupplungsdruckgeber hinterlegt, und noch ein Drittel fehler.
    Schaltet auch nicht mehr sauber

    Einmal editiert, zuletzt von pds2 ()

  • Haben die das alles lackiert? totale Blasenbildung überall, na wenigstens sitzt die Heckklappe jetzt. :)

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(