Heckklappe schleift an der Stoßstange

  • oh Mann (Männer), es scheint so als hätte ich da mit meinem mehr Glück gehabt!!! ich warte nur auf die neue Software fürs R-Link damit mein Samsung S6 edge damit funktioniert 8o

  • ich hab noch ein weiteres Heckklappen problem festgestellt welches auf dauer vllt nicht so gut ist. Beim öffnen der Heckklappe schleifen die plastikschläuche, die die Kabel verdecken, an der Dachkante.
    Kann sich hier nicht der lack abreiben?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Es nutzt sich immer das Material ab, das schwächer ist.
    Sprich, Kabel und Schläuche sollten sich zuerst abreiben, bevor der Lack abgerieben wird.
    Da würde ich dennoch dem Händler bescheid geben.

  • Weisst du, wie das AH die Klappe eingestellt hat? Bist du damit ganz zufrieden?

    Nein nicht genau. Der Meister war leider schon im Feierabend. Am Telefon hatte er mir gesagt, dass er eine Anleitung von Renault hat und ein bis zwei Millimeter mehr Luft schaffen soll. Man sieht, dass die Schrauben gelöst wurden da der Lack auf der Schraube beschädigt ist. Die Spaltmaße passen und die Linie der Rückleuchten auch. Der Spoiler liegt jetzt am Übergang zum Dach an den Seiten besser an. Vorher war er dort eher unter der Dachlinie. Ich muss aber noch mal genauer hinschauen. Da bei mir die Schleifspuren nicht so umfangreich waren wie auf einigen Fotos hier, bin ich optimistisch dass es jetzt passt.

  • Ich habe dieses Problem mit der scheuernden Heckklappe ja nicht. Aber ich habe mir die Edelstahlblenden auf die Stosstange bestellt, weil ich Angst hab, daß ich beim beladen den Lack beschädige. Vielleicht wird das dann etwas eng!?! Warte darauf nun schon 5 Wochen, obwohl es hieß 2 Tage. Aber wenn dieses Problem bekannt ist und man es mir nicht sagen will, dann wäre es eine Erklärung, daß ich die nicht bekomme!

  • Aber dir ist schon bewusst, dass der Ladekantenschutz etwa 2 cm unschön unter der Heckklappe raus schaut?

  • Sieht sehr unschön aus, wenn das da raus schaut. Mit dem Edelstahl könnte das verdammt eng werden. Ist so schon kaum Platz. Bei mir jetzt nach dem Einstellen ja aber vorher war da nicht viel Luft! Wirst es ja dann sehen!

  • Ich denke das Ihr beide noch nicht in der Kilometerleistung seit wo es auftreten tut. Aber das hatten wir hier schon paarmal, das jemand schrieb ich habe nichst, und dann auf einmal war es doch dann da. Ich wünsche es niemanden, aber ich behaupte jetzt einfach mal das Renault da noch nichts geändert hat und Ihr auch davon nicht verschont bleibt. Sorry aber kann ich mir nicht vorstellen! :)