Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • bei denen, die mir hier bezgl. des Radiotextes geantwortet haben, und dies auch in der kleinen Kachel funktioniert:


    Habt ihr denn auch die 2 er Version, bei der das funktioniert?

  • @Holdi

    Bischen lesen schadet nicht

    Das hat er gemacht, aber die Menüpunkte laut Handbuch etc. gibt es so garnicht mehr.
    Aber ich habe es jetzt doch gefunden und zwar unter Navigation und dann Kontextmenü "Info".
    Auf dem im Rlink hinterlegten Handbuch sollte der Punkt jedoch unter Navigation->Einstellungen->Info(als Kachel) sein, das ist er aber nicht.
    Aber jetzt weiss ich wo ich suchen muss ;)


    Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wo stelle ich ein, dass er HDTraffic(Dienst ist bereits aktiviert) von TomTom verwenden soll anstatt TMC? Hier sollte der Punkt ebenfalls unter "Verkehr" zu finden sein. Leider ist er da nicht zu finden sondern nur der Punkt "Verkehrsfunkempfänger" und diverse Einstellungen wann Umleitungen berücksichtigt werden sollen etc. Aber das ist nur TMC oder?

  • Du solltest im richtigen Thread für Tom Tom Traffic mal nachschauen hier geht es rein um das Kartenupdate, also falscher Thread. ;)

  • @elfritzo777
    Hast du in den nächster Zeit eine Gelegenheit nach Graz zu fahren und kontrollieren, wie dein Navi sich dort verhält?
    Dort ist (war mindestens noch vor 9 Jahren) nämlich auch ein generelles Tempolimit auf Nebenstrassen, weiß aber nicht mehr, ob 40 oder 30.
    Vielen Dank in voraus.

    Hallo @Thiersee.


    War erst dieses Wochenende wieder in Graz unterwegs ^^ ! Also bei mir stimmen die Geschwindigkeitsanzeigen zu 90-95%. Manchmal ist das Ding leider ein bisschen doof und liest von einem vor mir fahrenden LKW die Geschwindigkeit ab aber ja - ist halt auch schwer zu erkennen für den Computer!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • grml - dafür fehlt bei mir jetzt ein Blitzer, der immer da war und nur mal zwei Monate weg war....Und mittlerweile seit einem Jahr wieder aktiv ist....scheinbar sind die Karten aus dem Zeitraum des Umbaus...Denn er wird auch nicht mehr angezeigt.

  • Habe das Kartenupdate erfolgreich geladen dank Unterstützung hier im Forum...leider ist eine Adresse immer noch nicht drin obwohl es diese Adresse seit 5 Jahren gibt. Soll ich das nach Brühl melden ? Ich verstehe das nicht...

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau