Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Leute,


    eben gerade (12:50 Uhr) mit der Hotline in Brühl telefoniert.
    Habe mich wegen meinem unzureichenden DAB+ Empfang beschwert.
    Der freundliche Herr hat daraufhin mitgeteilt, dass es diesen Monat noch ein Software Update gibt. Das behebt nicht nur das DAB+ Problem,
    sondern auch noch andere Probleme. Unter anderem soll auch ein neues Karten Update kommen. Er hat auch definitiv gesagt, dass das komplette
    Update diesen Monat kommt. Es werde nach Chargen-Nr. verteilt, da sonst bei ca. 200 000 Nutzern die Server zusammen brechen würden beim downloaden.


    Da bin ich ja mal gespannt, ob er die Wahrheit gesagt hat. :?::?::m0001:

  • Hallo zusammen, das Navi-Update muss ich, wenn ich es richtig gelesen habe, ja selber aufspielen, aber wie verhält es sich bei einem Update für das R-Link 2? Geht das auch über die Toolbox oder kann das nur im AH durchgeführt werden? VG

  • Hallo @ObCasi,


    das erste RLink 2 Update (803 die Endziffer der Version) muss noch das Autohaus durchführen.
    Beim kommenden Update, sollen angeblich wir "User" das selber über die Toolbox können!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hallo @ellfritzo777,
    da mein R-Link schon die neueste Version enthält, werde ich das mal beobachten. Ich habe schon die Version 3.3.16.xxx drauf.

  • Doch. 3.3.16.xxx ist die Hardware v2.0.
    Die seit März/April im Megane IV verbaut wird und auch Apple Carplay und Android Auto unterstützt wen man es bucht.