Infos rund um die Rinseless-/ Waterless - Wäsche

  • @trombo
    Und, konntest du schon ein wenig rumexperimentieren im Bereich "Rinseless-/Waterless-Wäsche". Mich würden deine Eindrücke und Erfahrungen interessieren.
    Und natürlich von jedem anderen Kollegen auch :m0004:

  • Ne hab’s noch nicht getestet. Bei uns hier ist es teilweise richtig schwül! =O
    Da hab ich echt keinen Bock auf Auto waschen! :sleeping:

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Kann ich verstehen. Ich bin froh, dass ich eine schöne kühle Tiefgarage habe. Im Freien würde sich meine Lust auf jegliche Fahrzeugpflege auch sehr in Grenzen halten :S

  • Ich habe jetzt mal im Netz nach dem Meguiars D115 geschaut.
    Das gibt es wohl nur in dem 1 Gallon Gebinde?
    Kostet bei amazon rund 70€!
    Ist das der Normalpreis?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ja, leider. Es gibt das Zeug aber schon in einer 730ml Bottle. Nur heißt es da nicht D115, sondern "Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere Trockenwäsche". Ist aber das gleiche Produkt, nur eben schon verdünnt. Hat wohl auch eine etwas andere Farbe und Geruch.
    Das eine ist halt die Consumer, das andere die Profiversion für Aufbereiter.
    Ultimate Wash and Wax
    Ist aber viel zu teuer, dann lieber die Gallone kaufen.

  • Chitingetier nach 450km Autobahn (siehe Frustthread) musste entfernt werden. Gestern gemütlich, in meiner inzwischen mit LED-Licht gefluteten Garage in meinem Haus in Hessen, mal wieder mit ONR und dem großen roten Schwamm von Optimum gewaschen. Front fett eingesprüht, dann erstmal Dach und Heck gemacht. Nochmal kurz nachgesprüht. Danach war die Front kein Problem mehr. Ging problemlos runter. Dieses Schwämmchen ist schon auch eine wirklich tolle Methode Rinseless-Wäsche zu machen. Es gibt von Optimum inzwischen einen noch weicheren und schöner geformten "Ultra Black Sponge", für kleinere Hände.
    Also man braucht auch für eine Unmenge an Insektenfriedhof keine speziellen und scharfen Insektenentferner. Das Geld kann man sich sparen. Darüber hinaus braucht es bei den ganzen Insektenentfernern (wie auch den Felgenreigern) nach der Einwirkzeit zwingend ein Abspülen mit Gartenschlauch oder Kärcher. Geht in der Garage und draußen auf der Straße nicht wirklich.
    PS: D115 würde ich zum Insektenentfernen nicht unbedingt hernehmen. Das wäre von der Reinigungsleistung glaube ich doch überfordert.
    Aber @Filou kann das ja gerne mal testen und uns berichten :D

  • Ich habe im Kofferraum immer eine kleine Sprühflasche (0.5L) mit Wasser/ONR Gemisch und einem hochflauschigem MFT, hilft sehr gut gegen Getier und Vogelmist. Einsprühen, 2min warten und insbesondere der Vogeldreck äuft fast von selbst ab.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich will dir lieber nicht verraten, was ich so in meinem Kofferraum an Utensilien rumliegen habe :cursing:
    Selbst bei Lackschäden durch Meteoreinschlag ist was vorhanden 8|