Fehlender Motorsound

  • Also habe bei mir eben geschaut. Im Multisense gibt es zu Neutral, Comfort u. Sport jeweils 3 Motorsoundmodi, die wiederum Neutral, Comfort u. Sport heißen. Aber "An/Aus" habe ich nicht gefunden. Ggf. liegt es auch an an einer gewissen Planlosigkeit :m0014:

  • ich glaube was wir alle sagen wollen, jungs ganz ehrlich wenn ihr wegen soetwas ein neues Rlink wollt und das die einzigen Troubles sind ...


    Klar es ist eine Funktion aber nichts überlebenswichtiges!

    Hast schon recht, wenn es nur dieses Problem wäre mit dem R-Link 2... :rolleyes:

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Hallo Leute,


    ich konnte jetzt etwas sehr lustiges beobachten. Bin gestern im Sport-Modus nachhause (Sound blieb wie seit einem Jahr stumm/ging bei mir nur am Anfang). Dann das Gerät abgestellt und erst am Abend wieder benützt zum Umparken. Hier habe ich das erste Mal übersehen, die Meldung fürs beibehalten für den Sport-Modus mit Ja zu beantworten. So ging mein Megane in den Modus Neutral und ich stellte ihn ab. Heute in der Früh bin ich dann in die Arbeit gefahren, circa, ich würde mal sagen 30 Kilometer im Neutral Modus und danach hab ich auf PERSO umgeschalten. Dort ist ja der Sound auf "Sport" geschalten und plötzlich funktionierte dieser wieder ^^:D . Er war zwar leiser wie ganz am Anfang - aber er war deutlich hörbar. Keine Ahung ob das einfach eine Laune war oder nicht - ich werde davon berichten!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Hallo alle hier im Forum,


    laut meiner Werkstatt bezüglich dem Sportsound (12.10.2017): Sie haben es bei vergleichbaren Modellen ausprobiert. Es ist kein Unterschied zwischen denn verschiedenen Konfigurationen zu erkennen.
    Aussage Werkstatt: Entweder kommt der Sound über eine Klappe vom Motorraum zum Innenraum oder über die Boxen. Naja..... allein schon die Aussage....... Hätte ich am liebsten erbrochen neben dieser Person..... Man sollte wissen als Renault Verkäufer usw. Wie was funktioniert. Habe gesagt (im Antsändigen Ton): Bitte um Klärung bei der Hauptzetralle! Einfach weil ja damit Werbung gemacht wird usw.... Möchte nur wissen ob man mal wieder verarscht wird oder nicht. Im Prinzip ist es mir aber egal. Es ist ein hoch gezüchteter Motor verbaut. Bei 1.6 Hubraum mit 205PS. Kann man kein Sportsound erwarten, außer ein lautes pfeifen vom Turbo. Denke das ich eigentlich jedem hier klar. Wenn nicht, dann tut es mir leid für die Person. Sound in denn Innenraum zu bekommen kann nur über die Boxen oder einer klappe erfolgen. Und das finde ich persönlich lächerlich weil dann verarscht man sich selber. Der Sound will ich innen wie außen haben. Mal sehen was ich in paar Wochen gesagt bekomme.