[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Ich weiß nicht, wie überzeugend ich den Vorschlag finde. Man kommt laut knallend angefahren und bei der Messung schnurrt das Auto plötzlich wie ein Kätzchen. Ein Blick unter das Auto zeigt, dass am Auspuff manipuliert wurde. Den Sport Modus weigert man sich zu aktivieren, es kann einen ja niemand dazu zwingen.


    Für mich klingt das weiterhin nach dem ersten Schritt zum Kauf einer Busfahrkarte :)

  • Im Neutral-Modus zu messen würde nichts bringen, da ist er ja auch lauter wenn die Klappe offen steht. Kaltstart -> Klappe offen / Modus Neutral - die Kiste schnurrt brutal, man hört es deutlich wenn die Klappe zu geht, die Soundkulisse verändert sich hörbar.

    Wenn du einen Klappen-Auspuff hast sollte dieser auch funktionieren.

    die max 92 dB im Zulassungsschein beziehen sich meines Wissens nach sowieso auf Sport/Race ...

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • seit neuestem, habe ich auch ein Metallisches (blechernes) Geräusch an meinem Auspuff :).

    Wie wenn was lose wäre. Freitag Termin . Hat noch jemand das gleiche Problem ?

    Hi


    Habe das gleiche Problem gehabt vor 2 Jahren.

    Habe den Auspuff komplett auf Garantie ersetzt bekommen.

    Im Leerlauf war es lauter als während der Fahrt!

  • Hi


    Habe das gleiche Problem gehabt vor 2 Jahren.

    Habe den Auspuff komplett auf Garantie ersetzt bekommen.

    Im Leerlauf war es lauter als während der Fahrt!

    Crazy. Dieser Auspuff macht mich echt noch Fertig :)

    Erst die Klappe jetzt auch nach ca. 18K Kilometer dieses Geräusch


    Hört sich an, wie wenn sich ne Schweißnaht oder Schraube gelöst hätte.

    Aufjedenfall ist es ziemlich laut hörbar im Leerlauf und beim Fahren.

  • Video hochgeladen.

    So hört sich das Momentan bei mir an :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt ganz klar danach das sich im Innern was gelöst hat.


    Bist ja dann eh bei Renault und es lässt sich ja ganz klar demonstrieren.


    Halt uns mal bitte auf dem Laufendem.


    Ich hatte das auch bei ca. 5000km, bei mir wurde kostenfrei der komplette Esd getauscht.


    Der kostet bei der Trophy fast 1,6k....