Rabatte Renault Megane 4

  • Für Interessierte wären die Angaben von Rabatthöhe in Prozent und Art des Rabattes (Rahmenabkommen, Händlerrabatt etc.) interessanter als die Ausstattung an sich. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wie sich das verhält, das kann ich dir nicht sagen. Mir sagen die Rahmenabkommen nichts. Aber rein rechnerisch wären es ca. 24,5%. Vom Gesamtpreis von 36.470€ (inkl. Überführung) wurde 8945€ abgezogen.
    Das war eine ganz witzige Geschichte mit der Gewährung des Rabattes.
    Die Brüder die das Autohaus gehört sind wohl Pferdeliebhaber. Und diesen Rabatt bekommen nur Mitglieder die in der "Deutschen Reiterlichen Vereinigung" sind. Ich musste lediglich für 1 Jahr Mitglied werden (obwohl ich mit Pferden gar nichts am Hut habe - einen gaul musste ich aber nicht mitkaufen- Kosten 45€/Jahr). Das ist halt wie bei Presseleuten, wie mein Kumpel, der bekommt einen extrem hohen Presserabatt. Kündigen könnte ich sofort wieder direkt im Autohaus, wenn ich den Wagen im August bekomme (so Gottwill :/ ). Ich werde dies aber nicht tun, weil im nächsten Sommer meine Frau auch wieder einen neuen Renault braucht, da läuft ihr Leasing aus. Dann bekomme ich auch wieder diesen Rabatt.


    Nachtrag: Ich hatte zwar ein Angebot über einen Kfz-Vermittler über 27.164€, das wäre aber eine Tageszulassung. Und das ist für mich dann doch kein Neuwagen im klassischen Sinne...steht wieder ein Besitzer mehr im Brief. Aber die paar hundert€ waren es mir wert, da der Verkauf über eine befreundete Renault-Werkstatt in Müchen läuft. Und zu denen habe ich seit 10 Jahren vollstes Vetrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Bis letztes Jahr warens sogar nur 35€/Jahr :D Ich habe schon wieder gekündigt, ohne das Auto zu haben.

  • Aha, also Rahmenabkommen. Danke auch im Namen zukünftiger Interessenten. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die derzeitigen 45 € Jahresmitgliedschaft sind doch voll zu verkraften
    und ich gehe davon aus, dass der Neuwagen sofort auf den eigenen Namen
    zugelassen wird und nicht erst noch einen 6-monatigen "Umweg", z.B. über den ACE (25%),
    machen muss; besser kann's uns doch nicht ergehen :m0007::m0007:

  • und plötzlich steigt die Anzahl der Pferdebegeisterten in Deutschland :m0008::m0008:


    ne spaß beiseite - guter Tipp beim Nächsten Kauf mal schauen ob es auch Pferdevereine in Österreich gibt ^^

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ist ein Versuch wert. Ich habe aber keinen blassen Schimmer, warum gerade Renault es mit den Gäulen hat :m0043: