Fahrspurassistent / Spurhalteassistent

  • Der aktuell einzige der eine Korrektur macht ist der Scenic IV, dies musst du aber auch bei jedem Motorstart erst aktivieren (da es für viele erstmal sehr ungewohnt ist).
    Dieser hat aber auch ein völlig anderes System. Da sitzt die Radars (ein Nahradar und Fernradar) + Kamera am Innenspiegel.
    Finde das Brummen beim Megane aber schon ganz nett, es hört sich halt so ähnlich an als würde man auf den angerauten Fahrbahnmakierungen fahren.
    Beim C3 z.b. gibt es nur ein leises Piepen, dieses hört man bei lauter Musik, gar nicht, da das Radio in dieser Situation leider auch nicht runtergeregelt wird von der Lautstärke.


    Ich bin mal den neuen C5 Aircross gefahren, der hat mittlerweile einen abgespeckten "Autopilot", das ist am Anfang schon recht ungewohnt xD.


    Aber ein "Autopilot" gibt es bei Renault auch bald, im Clio V, aber ich glaube nicht direkt ab Marktstart.