Megane Grandtour TCe 130 Was für Anschlüsse sind das?

  • Hm, frag mal bei deiner Versicherung nach. Meine Frau hatte auch mal einen Marder zu Besuch der ein Kabel beschädigt hatte und sie hat nichts bezahlt.

  • ich hol das Ding ab, baue es ein und fertig...

    Ich habe vorhin mal bei mir unter die Motorhaube geschaut; der Schlauch ist mit einer
    "speziellen" Klemme gefestigt, die man nicht mit einer handelsüblichen
    Schlauchschellen-Zange öffnen kann.


    Vielleicht geht es einfacher und schneller, wenn die Werkstatt das macht,
    es wird sicher nicht die Welt kosten und erspart dir möglichweise viele Schweisstropfen :D

  • das müsste bei dir auch einmal ein gelber Ring links sein und ein grauer rechts wenn du davor stehst?
    hatte den Schlauch samt Anschluss schon ab, einfach mit nem Fingernagel das gelbe Stück nach innen drücken und etwas dran ziehen dann kommt der Anschluss hoch :thumbup:
    hinten am Motorblock ist ne klemmschelle.


    Im Endeffekt muss er vorne ab durch die gelbe Sicherung die man rein drücken muss und hinten mit ner rohrzange die Schelle zusammen drücken und abziehen
    https://www.der-ersatzteile-pr…tlueftung-a4739952?g=2047


    hier ist n Bild. Der wird komplett fertig mit Anschluss und Schelle geliefert.
    Pah die Arbeitszeit vom :) spar ich mir

  • Du hattest nur vom Schlauch gesprochen; aber wenn der komplett anschlussfertig ist,
    dann ist doch alles ok. :thumbup: Viel Spass bei der Arbeit... :m0017:

  • ja ich dachte auch erst dass es nur der Schlauch ist 8o
    aber als ich dann das Bild im Internet gefunden hab und die Schlauchklemme vorne gesehen hab war mir klar das da der ganze Stutzen mit dazu gehört :thumbup:
    Bis morgen Abend muss noch das Isolierband halten :evil: