Megane GT Line 130 TCe

  • Hallo zusammen.


    Habe bei meinem Diesel 130 PS nach ca. 400 km einen Verbrauch von 5,7 l im Comfort Modus.


    Fahre allerdings oft Landstraße und kaum Autobahn oder Stadtverkehr.


    VG =)

    Renault Megane 4 | GT Line | dci 130 | 130 PS Diesel | HUD, 8,7" | R Link 2 | Arktis Weiß
    Bestellt: 22.01.2016
    Übernahme: 15.04.2016 (KW15)

  • Das hört sich doch mal gut an. Denke der wird schon noch um einiges runter gehen mit der Zeit. :thumbup:

  • Noch ein paar Anmerkungen:


    Habe festgestellt, dass zumindest beim Begrenzer die aktuell von der Verkehrszeichenerkennung erkannte Geschwindigkeit übernommen werden kann. Dazu reicht es die + bzw. - Taste (denke jenachdem ob die neue Geschwindigkeit höher oder niedriger ist) gedrückt zu halten. Sehr praktisch. Schade, dass es das nicht für den Tempomat gibt. Gerade bei den teuren Ländern wie Holland kann man sich so das eine oder andere Ticket sparen.


    Ach ja und irgendwie hat das Navi am Sonntag ganz merkwürdige Routenplanungen vorgeschlagen, weil es wohl Stau auf der Strecke gab, wo tatsächlich gar keiner war. Das muss ich mal beobachten, nehme aber an, dass da irgendwie die Online-Konnektivität eingeschränkt war (am Navi stand beim Verkehr "Begrenzt" oder so ähnlich) und er daher die miesten TMC-Hinweise genutzt hat.

  • ok...die Kosten ja extra,oder? Zumindest ist es bei meinem jetzigen so im M3.
    Weil die funktionieren eigentlich immer zu 100%.