Härte Federung RS vs RS Trophy

  • Hallo zusammen,
    ich bin bisher nur den RS gefahren und interessiere mich jetzt auch für den RS Trophy. Hat jemand von euch den Test/die Erfahrung gemacht und kann mir etwas zum Unterschied bzgl. Härte der Federung/Komfort machen?


    Vielen Dank
    Gregor

  • "Härte" der Federung ist sehr subjektiv! Was für den einen gerade eine passende "harte" Fahrwerksabstimmung ist, kann für einen anderen schon wieder deutlich zu hart/unkomfortabel sei oder noch zu "weich". Ich schätze da jetzt eine eindeutige Meinung/Aussage zu bekommen, wird schwierig.
    Ja der Trophy ist härter als der 280er ohne Cup. Wie der Unterschied zwischen Trophy und 280er mit Cup ist (wenn es denn einen gibt) kann ich leider nicht sagen.
    Bei Phase 2 gibt's ja keinen 280er mehr, alle nun TCe300 der nicht Trophy ist eben ohne Cup-Fahrwerk.
    Wenn Zweifel dass es zu hart sein könnte, einfach schauen dass man beide Varianten testen kann, die Erfahrung es selbst zu spüren kann einem leider keiner abnehmen.

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez