Sensoren und Radio-Laustärke

  • Hallo an Alle,

    von Zeit zu Zeit, vorwiegend beim Rausfahren aus der Einfahrt zur Garage, meldet sich ein "Rundum-Sensor" mit einem Ton und die Lautstärke im Radio/Audio wird schwächer und bleibt so bis zu einem wiederholten aktivieren eines Sensors von Außen.

    Eine Lösung, einem Hindernis näher zu fahren (damit ein Sensor wiederanspricht) erscheint mir nicht unbedingt sinnvoll.

    Gibt es eine Taste/Kombination damit die Lautstärke wieder normal wird? :saint::saint::saint:

  • Nachdem sich der Rundum Sensor gemeldet hat, springt meine Audio Lautstärke von allein wieder zurück auf die ursprüngliche Lautstärke.

    Oder hab ich dein Problem irgendwie falsch verstanden? Bei dir bleibt es leise?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo,

    ja, bei mir bleibt es leise. Eine weitere Möglichkeit das die Lautstärke wieder normalisiert wird ist bei entsprechender Geschwindigkeit die Sur zu wechseln, dann meldet sich wieder der Sensor.