Keycard nicht aufzufinden. Gebrauchte Keycard an eigenes Fahrzeug anlernen.

  • Hallo Zusammen,


    meine zweite Keycard meines Megane 4 Bj. 2017 ist derzeit auf Abwegen. Vermutlich taucht sie wieder auf, wenn ich Ersatz beschafft habe.

    Meine Frage, kann ich von einem verunfallten Megane 4 die übrig gebliebene Keycard auf meinen "umlernen" lassen von Renault?


    Besten Dank und Grüße


    Jens

    MEGANE INTENS TCE130, 18 Zoll Magny Cours eingetragen

  • Ich fände es ein bisschen gruselig, wenn man einen vorhandenen Schlüssel einfach auf ein anderes Auto programmieren könnte. Was Autohäuser können, können Diebe auch. Ich halte den Thread mal im Auge, hoffe aber, dass das Ergebnis sein wird, dass es nicht möglich ist.

  • Diese Frage kann dir, denke ich, nur ein Renault Händler ganz genau beantworten.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich habe zwischenzeitlich die Aussage von Renault Deutschland das es nicht geht diese Keycards auf andere Fahrzeuge umzuprogramieren. Es wird tatsächlich für jedes Fahrzeug ein spezieller Code eingespeißt der auch nicht verändert werden kann. Damit wird wohl die Wegfahrsperre entsperrt. Der Rest wird dann vom Händler an das Auto angepaßt.


    Danke für die Antworten.

  • Ich habe zwischenzeitlich die Aussage von Renault Deutschland das es nicht geht diese Keycards auf andere Fahrzeuge umzuprogramieren. Es wird tatsächlich für jedes Fahrzeug ein spezieller Code eingespeißt der auch nicht verändert werden kann. Damit wird wohl die Wegfahrsperre entsperrt. Der Rest wird dann vom Händler an das Auto angepaßt.


    Danke für die Antworten.

    MEGANE INTENS TCE130, 18 Zoll Magny Cours eingetragen