Alles zur Keycard (Mäppchen, Tasche, Aufhänger usw.)

  • Was ist veganes Leder und aus was wird es gemacht?

    Wer als Kunde die Bezeichnung “veganes Leder” liest, hat sofort den Eindruck, das Material wäre umwelt- und tierfreundlich. Das gilt leider nicht für Kunststoff! Schließlich wird der aus Erdöl gewonnen, verschmutzt die Ozeane und gefährdet unser Ökosystem. Besonders gefährlich wird es, wenn das anstelle von Leder verwendete Material, Fasern mit dem Kürzel “PVC”, “PET” oder “O” enthält. Dann stecken darin giftige Weichmacher, wie die Chemikalie “BPA” (Bisphenol A). Sie hat eine ähnliche Wirkung wie das weibliche Hormon Östrogen und kann sexuelle Störungen, Diabetes oder Herzkrankheiten verursachen.

  • Was ist veganes Leder und aus was wird es gemacht?

    Es handelt sich um ein einzigartiges Papier in Lederoptik, das aus einer Papier-Bindemittel-Mischung besteht (Zellulose und Latex) und sich in der Waschmaschine waschen lässt.
    Es ist 100% vegan.
    Das Material enthält kein Pentachlorphenol, PVC oder BPA und ist weder umwelt- noch gesundheitsschädlich.


    @kurierstefan: Das von dir beschriebene Szenario trifft bei dem hier verwendeten Material nicht zu.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also ich muss jetzt ehrlich sagen, die ersten Ergebnisse haben mir besser gefallen. Auch wenn ich liebend gern die blau weiße kombi bestellen würde, so wie oben nicht. Sowohl das vegane Leder, als auch der Stoff sehen auf dem Bild total billig aus ?( Bin mal auf das Endprodukt gespannt.


    Blaues leder gibbet nicht?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein, kein blaues Leder.
    Bis auf den Druck wird sich an der Optik nichts ändern.
    Haptisch ist es auf jeden Fall sehr wertig.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich warte leider noch immer auf die korrigierte Version.


    Preislich bewegen wir uns da bei ca. 25€ inkl. Druck und Versand.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Coole Idee. :)


    Mein Muster ist schon seit letzter Woche unterwegs. Hoffentlich kommt das bald an.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT