Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • @Ca$E Passen die dann bei allen Felgen?
    Habe die Sensoren bei der Bucht gefunden da wird mir aber nur bis Baujahr 12/2016 angezeigt.
    Meiner ist Baujahr 2017.


    Brock hat mir RDKS Brock.PDF mitgeliefert bei den Felgen

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Hallo, bei mir bleibt es noch spannend. Habe gestern es gewagt die Felgen drauf zumachen aber die Vorschriften waren nicht auf meiner Seite. Ich versuche es einfach zu erklären. Felgen wurden gestern draufgemacht mit dem Hintergedanke das die noch abgenommen werden müssen. Glücklicherweise war ja die dekra im Haus von der Werkstatt und hatt sich den Spaß angeschaut. Er hatt alle Punkte von der ABE abgearbeitet doch dann Kamm der Blick von oben sprich Kotflügel und Felge und er meinte tatsächlich das geht nicht.Die Felge ragt übern Kotflügel und das geht nicht.Kann er nicht abnehmen . Hm Dann Kamm der Tipp fahr doch zum TÜV die haben andere Auflagen die sind bißchen entspannter. TÜV schaut sich alles an es waren 2 Leute eine halbe Stunde an dem Fahrzeug und haben alles gemacht was Mann da so machen muss dann Kamm der Daum nach oben :thumbup: . Ich war happy als er gemeint hatte komm wir gehen rein machen die Papiere fertig. Ich wartete, dann rief er mich zu ihm und sagt wir haben ein Problem der Reifenindex, der Megane hatt wenn ich es richtig verstehe ein Index von 89. Die Reifen dagegen 88 das heißt geht nicht paßt nicht müssen andere Reifen drauf. Felgen wurden abgenommen mit Mangel spezifisch Reifen. Also wieder ab in die Werkstatt, der Verkäufer schaut im PC nach und sagt es gibt keine Reifen für diese Felgen mit dem Index von 89. Das Ende vom Lied es kommen breiter Reifen drauf (morgen )
    Aber mit dem Hintergedanke das die breiteren Reifen mit der Felge noch weitere rausstehen und das Kotflügel Problem dann wieder stärker wird.
    Warum ich das alles so genau versuche zu erklären, hatt ein Grund


    Bitte paßt auf beim online Bestellen von Felgen.Wenn die im i-net sagen das die passen :nachfragen Grad für 19 Zoll vorallem bei dem Megane
    Ist meine Erfahrung.Wollte das nur mal sagen.
    Sorry für die tausend Rechtschreibfehler und wenn es in der falschen Abteilung ist. :) dachte das paßt hier rein.


    Aso das sind die Felgen BBS ci-r
    Ende :D

  • Genau aus diesem Grund (LI) gibt es viel weniger Felgen für den GT Grandtour als für den Hatchback.


    Hatte ich hier schon einmal erwähnt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • VDO S180052048 RDKS Nissan Renault Reifendrucksensor 40700-3VU0A 407003VU0A

    Laut meinem AH sind das die Richtigen für den GT ...auch für die die Anfang 2017 zugelassen wurden.

  • Ich habe die Reifendrucksensoren vom Renault Händler. Der meinte aber, dass diese beim Wechsel einmalig angemeldet werden müssen. Ich dachte bisher, dass die Anmeldung automatisch nach Betätigen der Reset-Taste geschiet. Was meint ihr?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich hatte meine Winterkompletträder von Renault, 4 Wochen bevor der Megane geliefert wurde schon im Keller liegen.
    Habe sie montiert, Resetet und nach ca. 10km haben die Drücke angezeigt.

  • Einfach Reseten und dann wird neu Angelernt.


    Die VDO Sensoren passen leider nicht an die Brock B34. Musste sie zurückschicken, nehme die Universellen dafür.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ich habe die Reifendrucksensoren vom Renault Händler. Der meinte aber, dass diese beim Wechsel einmalig angemeldet werden müssen. Ich dachte bisher, dass die Anmeldung automatisch nach Betätigen der Reset-Taste geschiet. Was meint ihr?

    Wurde hier auch schon besprochen.
    Es gibt noch AH, die dem Kunden so das Geld aus der Tasche ziehen, weil es früher technisch so war.


    Ob aus Unwissenheit oder Vorsatz vermag ich nicht beurteilen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die VDO Sensoren passen leider nicht an die Brock B34. Musste sie zurückschicken, nehme die Universellen dafür.


    Mach mich jetzt nicht schwach. Ich habe die gerade für die B34 bestellt . Laut Brock passe die.
    Siehe auch pdf im Beitag #901

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Continental / VDO TG1C Clamp In Metall nein.


    Das sind die Original verbauten. Laut Anleitung muss ein Zwischenraum sein und der ist nicht da. Habe sie mal Montiert aber wirklich passen tun sie nicht. Und wenn sie mal verbaut sind und es geht nicht hat man ein Problem. Reifen wieder runter und neu Aufziehen lassen, dass war mir zu heikel. 60 Euro mehr kosten die CUB Universal und die Passen lt. Gutachten.


    Werde dann berichten ob´s passt.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD