Felgen/Sommer - Winterreifen mit passenden Reifengrößen

  • Ich denke 205er kannst du dir für die VA abschminken, die 225er haben schon manchmal nicht genug Grip.
    245er an die Hinterachse, könnte passen hat hier aber noch niemand.
    235er VA und HA hat z.b. @handymax auf seinem GT GT.


    Desweiteren kann es auch passieren das dein ESP nicht mehr richtig funktioniert wenn du vorne und hinten Unterschiedliche Reifengrößen fährst, bzw. Fehlermeldungen kommen.
    Da die Steuergeräte dafür nicht programmiert sind.


    Und bei einem Fronttriebler hinten Breitere wie vorne finde ich jetzt nicht so pralle.

  • Guten morgen,


    Ich habe gerade vollends die Übersicht verloren und finde nichts. Standard Reifengrösse für den GT 205 ist doch 225/40 R18. Wecher Traglast-/Geschwindigkeitsindex? 92Y bis 240 oder 92V?
    Es geht um Winterreifen! Ggf. gibt es irgendwo einen Standard-Kfz-Schein mit allen wichtigen Daten
    Ich danke herzlichst für eine kurze Info.


    Liebe Grüße


    Apollo12

  • Nee, Standard sind 225er auf 17". Die optionalen MCs sind 18"er mit 235er Reifen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Standard Reifengröße beim GT sind die Decaro in 17"
    Die Magny Cours werden als 18" geliefert als Option

    Nee, Standard sind 225er auf 17". Die optionalen MCs sind 18"er mit 235er Reifen.

    ne, sind beides 225

  • Oh, sorry. ;( Du hast vollkommen Recht. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke euch Jungs, dann war ich da schon richtig im Bilde. Dann passt das mit 225/40 R18
    ich habe mir den GT mit den Magny Cours bestellt. Wie ist denn deren Bezeichnung bezüglich Traglast-/Geschwindigkeitsindex? 92V?
    Ich wünsche euch noch ein schönes WE :)


    Oops, gerade gesehen, dass für Winterreifen der Index bei fast allen
    Reifen mit 225/40 R18 nur 92V ist. Nur der Vredestein VREDESTEIN WINTRAC
    XTREME S hat 92Y.
    Ich denke aber mal, dass die Winterreifen einfach einen neidrigen Vmax-Index haben, da sollte dann 92V passen?

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Oops, gerade gesehen, dass für Winterreifen der Index bei fast allen Reifen mit 225/40 R18 nur 92V ist. Nur der Vredestein VREDESTEIN WINTRAC XTREME S hat 92Y.
    Ich denke aber mal, dass die Winterreifen einfach einen neidrigen Vmax-Index haben, da sollte dann 92V passen?