Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Ich würde es eher als Notwendigkeit bezeichnen. Das Ergebnis ist zwar schön, jedoch wäre mir das Erreichen per Fingerschnipp lieber. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da hast du auch wieder recht. Die Felge ist schon sehr, sehr putzintensiv. Bin immer noch unschlüssig. Nachdem ich die neue Alutec IKENU gesehen habe erst recht. Das ist echt ein Drama mit der Felgenaussucherei. Für den GT gibt es schon recht viel Auswahl. Je mehr man schaut, je weniger weiß man was man nehmen soll ?(

  • Ich habe mich jetzt auch auf zwei Felgen beschränkt. Kann mich aber trotzdem noch nicht entscheiden.


    Für diejenigen die es Interessiert, hier die Felgen:


    http://www.oz-racing.de/felgen/oz-racing/sport/italia-150-5h
    und
    http://www.oz-racing.de/felgen/oz-racing/sport/superturismo-lm

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • Yep, die OZ hatten schon immer tolle Felgen, aber leider geht es da oft nur mit Arbeiten am Kotflügel oder sie haben andere Beschränkungen. Wie schaut es bei den beiden von dir genannten aus?

  • Wird wahrscheinlich über Einzelabnahme laufen, bei der Italia Felge gibt es das Gutachten bis jetzt nur für den Hatchback bis 97kW und bei der Supertourismo für den Megane 4 noch gar keins. Da die Felgen aber nur minimal größer sind als die Standard denke/hoffe ich dürfte es kein Problem sein. Geplant wären 8x18 oder 7,5x18 ET48/45 mit 225/40.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

    Einmal editiert, zuletzt von TubaMatze ()

  • Aufpassen wegen Allradlenkung. Darum sind manche nur bis 97 kW begutachtet.
    Nicht jede Felge ist dafür geeignet.

  • Ich werde auf jedenfall vor dem Kauf nochmal zu meinem Reifenhändler des Vertrauens. Er hat gemeint er nimmt dann Kontakt auf und klärt das alles dann ab.

    aktuell: Renault Megane 4 Grandtour GT, Perlmutt-weiß, Alcantara mit blauen Zierstreifen und alles außer SD
    vorher: Opel Signum 2.2 Direct Cosmo Bj.2004,
    böse Zungen behaupten ich hätte da etwas Auto an meinem Rost :m0039: Hat die Bundesrepublik mittlerweile verlassen

  • So liebe Meganeler,
    habe mich entschieden. Diese Winterfelge wird es: Alutec IKENU 8x18" metal grey, 225/40 R18 Winterreifen (brandneue Felge). Weniger putzintensiv, außergewöhnliches Design und winterfest.
    Felgenladen ist bei mir ums Eck, konnte einen super Preis aushandeln - 460€.
    Hole die Felgen dann ab und werde sie zuhause in Ruhe zweischichtig versiegeln. Mitte September bringe ich die Felgen wieder zum Felgenladen und lasse mir die Winterreifen aufziehen. Im September seien die Preise für die Reifen am moderatesten, wie mir der nette Herr vom Felgenladen mitteilte. Dann glaube ich es ihm mal. Ich habe aber auch von zwei anderen Felgenläden die gleiche Aussage erhalten. Ab Mitte September Winterreifen kaufen - ab dann gibt es neue Reifen und neue Angebote.


    PS: Felgen soeben bestellt, Lieferzeit 3 Tage. Freue mich sehr auf die schicken Teile :D




    GT mit Alutec IKENUl .png



    Alutec Ikenu Metal Grey 2017.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()