Umlaute im Adressbuch_RLink2 eingeben ?

  • Hallo,


    ich hoffe es ist keine dumme Frage :-), aber ich wollte eben zum ersten Mal einen Eintrag mit Umlauten im Adressbuch ablegen.
    Ich bekomme aber keine Umlaute hin. Habt Ihr Ahnung wie das geht?


    PS: manchmal sieht man wahrscheinlich den Wald vor Bäumen nicht :)


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Wie beim Smartphone lange auf den entsprechenden Buchstaben drücken dann erscheinen Umlaute usw. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo, und sorry für die späte Antwort.


    Ich kenne das auch so von meinem Handy, aber ich kann da drücken wie ich will, da kommen keine Umlaute. :(
    Sicher dass das im Adressbuch funktioniert? Sollte das auch bei der Straßeneingabe funktionieren? Da geht's auch nicht.


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display

  • Hallo nochmal,


    ich habe es probiert. Also wenn ich etwas im Adressbuch ablegen möchte oder sogar bei der Zeileingabe sind keine Umlaute möglich.
    Möchte ich jedoch den Namen meines Profils ändern oder eine E-Mail schreiben (mach ich eher nie, hab es nur probiert) funktioniert es mit den Umlauten.


    Hat jemand einen Idee? Ist das bei Euch auch so?


    Vielen Dank!
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display