Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Gt-Line, Du musst dich beeilen... nur noch wenige Stunden. Bis dahin musst Du die 1000 Posts geknackt haben... Danach sieht man dich ja wohl kaum hier noch :saint:

    Sorry da muss ich Dich enttäuschen LarsStein ;)

  • Hallo gtfreak hattest Du schon eine Preisliste für den Grandtour?


    Glückwunsch gute Wahl :)


    Hallo,


    Danke, ja freu mich schon riesig, der Preis ist auch Hammer, hab mir nachdem ich ein EDC u. meine gewohnte Hinterachslenkung wollte den 165 GT genommen.


    War nicht ganz ungetrübt die Freude, denn hab alles brav kalkuliert mit Kombizuschlag u. nachdem Talisman u. Espace immer gleich viel kosten in TCE u. DCI Ausführung bei den stärksten Motoren u. dann das böse Erwachen.


    Es gibt ja noch keine genaue Preisliste, aber lt. Renault sollten es zus. 2500 zum TCE sein + Kombi kostet ca. 1000 EUR mehr.


    Sonst offizielles wird's erst im Herbst geben. Ach ja die ersten GT Diesel 5 Türer kommen Mitte September :D

  • Das hört sich doch gut an, ich weiß das er Dir viel Freude bereiten wird. Fahre im Moment den Grandtour GT 160 DCi im M3.
    Das Auto bereite sehr viel Freude mit den 380 Nm. Ich bin nur auf den Verbrauch mal dann gespannt, der M3 war ja bekannt das er kein sparsamer Motor war, aber vielleicht ist der Neue ja etwas sparsamer. Also hast du jetzt eine Art Vorvertrag gemacht bis es die offizielle Preisliste gibt, oder?

  • Das hört sich doch gut an, ich weiß das er Dir viel Freude bereiten wird. Fahre im Moment den Grandtour GT 160 DCi im M3.
    Das Auto bereite sehr viel Freude mit den 380 Nm. Ich bin nur auf den Verbrauch mal dann gespannt, der M3 war ja bekannt das er kein sparsamer Motor war, aber vielleicht ist der Neue ja etwas sparsamer. Also hast du jetzt eine Art Vorvertrag gemacht bis es die offizielle Preisliste gibt, oder?

    der neue wird sparsamer werden. Der dci165 im 3er Megane war ein 2,0 liter Turbo, der neue ist ein 1,6er BiTurbo. Das selbe läuft ja so ähnlich im Tce205 bzw. im alten Megane 3 der Tce180. Der wurde ja vom neuen Benziner abgelöst. Und siehe da, der Verbrauch ist mehr als 1 Liter runter gegangen.


    Ich wollte eigentlich auch auf den GT Dci warten, aber die Ungeduld war zum einen da und zum zweiten brauche ich die Leistung nicht. In meinem Tce180 hab ich die Leistung auch selten abgerufen, da ging es mir mehr um schnelle Kurven im Odenwald und viele technische Spielereien. Beides kann der neue Megane besser als der Vorgänger.
    Nur das 4Control hätte ich auch gerne, genauso wie vom Talisman das Adaptive Fahrwerk.
    Aber bin mit meiner wahl keineswegs unzufrieden.

  • Da gebe ich Dir auch Recht, und klar ist es erfreulich wenn er weniger verbraucht.
    Wenn du Leistung brauchst hast du ja noch dein Motorrad als Alternative. :D


    Und dein Konfiguration für den Neuen ist doch sehr Nice!

  • Es gibt ja noch keine genaue Preisliste, aber lt. Renault sollten es zus. 2500 zum TCE sein + Kombi kostet ca. 1000 EUR mehr.

    Hallo gtfreak,
    das heißt, Du hast nichts spezielles ausgewählt, wie zB. Trennnetz, doppelter Ladeboden und was es sonst noch für den Kombi gibt.

  • So heute war es soweit, habe Ihn geholt. Viel kann ich noch nicht sagen, außer das Auto ist nur geil. Es gibt aber auch eine schlechte Nachricht, dies wäre bis auf mein Handy. Galaxy S6 Edge mit Android 6.0.1, das funktioniert mit dem R-Link 2 nicht. Nur Android 5.0.1. Habe leider das neue Update drauf, er findet nicht es, verbindet, und bricht immer wieder ab. Samsung weiß schon bescheid, habe mit denen telefoniert, irgendwann kommt ein Update dafür. Oder Renault bring eins für das R-Link 2. Mit dem Galaxy S7 genau das Gleiche.
    Ist nicht so berauschend aber was will ich machen, außer jetzt hoffen und warten.
    Und noch eine Neuigkeit, mein Verkäufer hat heute sich mit den ganz großen Herrn von Renault getroffen, MY Renault wird demnächst in ca. 2-3 Wochen neu geupdatet, soll Bedienerfreundlicher werden mit sammt R-Link Store.


    Jetzt muss ich noch mal zu meinem Auto und probieren was noch so geht! :D