Beiträge von M4GT

    Das mit den verzogenen Bremsscheiben kenne ich von meinem vorherigen Auto (Citroen). Die wurden (nach langem hin und her) auch auf Garantie ausgetauscht.
    Ich drück dir gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass die das schnell regeln können!!!!!
    Aber ist schon irgendwie ein Witz, dass man bei einem neuen Auto Ersatzteile nicht bekommt X(;(:cursing:

    Ich finde es immer schwierig sich aufgrund von Einzelfällen eine abschließende Meinung zu bilden. Außerdem kennt man ja oft die Vorgeschichte nicht. Werde mich einfach nochmal im Netz informieren bevor ich meinen dann anmelde. Oft gibt es zu solchen Dingen ja auch Statistiken oder Ähnliches.


    Das war jetzt klar, daß diese Frage kommt,es war eine sehr seriöse Versicherung.... Laut Vertrag hat jeder Vertragspartner beim Schadensfall die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen zu kündigen. So steht es im Kleingedruckten. Und das mit dem Rabattschutz ist eine besondere Vereinbarung zwischen Versicherung und Versicherungsnehmer steht auch im Kleingedruckten..... das ist die Kundenbindung, nur die meisten Versicherungsnehmer wissen dies nicht.

    Genau das ist das Problem..... viele lesen das Kleingedruckte nicht ;)
    Ich wusste das schon und bei seit vielen Jahren bei der HUK24 - deshalb werde ich den Rabattschutz vermutlich machen. Trotzdem "Danke Steff!" für die Einwände - die haben mein Gedächtnis in Gang gebracht :D ich werde mich nochmal schlau machen.

    Welche Versicherung ist das?

    das wäre die HUK24
    Ich weiß..... Jetzt schnaufen wahrscheinlich einige wegen "das ist eine reine Internetversicherung"..... Aber ich muss sagen, dass die schon 3 Wildschäden hatte und auch einen Vollkasko-Schaden und die Abwicklung war immer problemlos und es war alles innerhalb von 24 Stunden geklärt. Bisher war ich immer voll zufrieden!


    Ob der Rabattschutz Schwachsinn ist oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden ;) - als ich den Vollkasko-Schaden hatte wäre ich um den Rabattschutz froh gewesen! Konnte zum Glück eine andere Versicherung übernehmen - sonst wäre der GT jetzt echt teuer geworden. Aber wie gesagt..... Ansichtssache

    Ich wäre auch dabei - Baden-Württemberg ist zwar ein Stück von Augsburg, aber den Spaß wäre es mir wert. Allerdings warte ich noch auf meinen GT :(
    Bin voller Hoffnung dass die KW 29 als Liefertermin bleibt!

    Habe meine Daten jetzt mal mit TK 150 und VK 500 eingegeben und den Rabattschutz raus. Dann komme ich auf 473 Euro.
    Wenn ich dann auch noch die Kilometer auf 6000 runter setze sind es nur noch 345 Euro.
    Da sieht man mal wieviel einzelne Faktoren ausmachen.

    Ich hab zwar meinen GT noch nicht, aber ich habe jetzt die Versicherung gerechnet und werde 639,02 Euro im Jahr zahlen. 20.000 km, Öffentlicher Dienst, Doppelgarage, SF 22, TK ohne SB, VK 300 SB, Rabattschutz, Alleinfahrer. Ich finde den Preis okay.