Beiträge von Noz

    Momentan zwischen 8,5 und 10 Liter durchschnitt bei meinem GT!
    Fahre seit dem letzten Reset nur Kurzstrecken, also Arbeit und zurück sind ca 12 km am tag, Sitzheizung läuft auch fast immer momentan und zwischendurch natürlich auch sportlichere Fahrweise, will ja ned einschlafen beim Fahren XD

    Kann dir nur sagen was der BremsenTyp von Ktec sagt, unswar das die Schlitze oder Löcher nur der Reinigung dienen, aber du wirst dich da sicher besser auskennen als so ein Fachman der Tag Täglich nur mit Bremsen zutun hat und damit sein Geld verdient ;)

    einzigster Vorteil, etwas besserer Kühleffekt und das Wasser wird etwas besser abgeführt.

    Laut Bremsenfachmann ist genau das der grosse Mythos, denn Schlitze oder Löcher sind NUR zum entfernen des angesammelten Abriebs der Backen da! Das hat absolut nichts mit Kühlung oder Wasserableitung zutun:)

    Richtig, die eigentliche Sportvariante ist der RS. Dieser hat dann auch gelochte Scheiben in seiner Brembo-Anlage.


    Du erwartest zuviel vom GT bzw. interpretierst ihn falsch.

    Ja hab ich anscheinend wirklich, aber egal, mag ihn ja trotzdem :D
    Nein ich will keinen Rekord auf der Nordschleife aufstellen, aber gelegentlich mal sportlich unterwegs sein und daher war der GT für mich der beste Kompromiss nur wie oben schon erwähnt hab ich wohl ein wenig zuviel erwartet was die Sportlichkeit angeht!
    Wollte meine Erfahrung nur weitergeben für andere Leute die sich vieleicht auch für den GT interessieren und für die es vieleicht eine Entscheidungshilfe ist ob sie den GT oder den RS nehmen sollen!

    Gestern hab ich den GT mal ein Bergstück rauf gejagt und auf der anderen Seite runter und war auch kurzzeitig auf 200 hab mehrmals stark abgebremst und ich muss sagen bei sehr sportlicher Fahrweise und gezieltem starken Anbremsen dauert es keine 5 Minuten und die Bremsen pfeifen am letzten Loch, klassische Anzeichen wie Lenkradflattern und Fading aufgrund der überhitzenden und sich ausdehnenden Bremsscheiben inbegriffen, nach weiteren 5 Minuten normaler Fahrt ist zwar wieder alles tip top aber wenn man denkt man kauft sich einen GT um zeitweise mal ein bisschen auf die Kacke zu hauen dann ist man hier definitiv falsch, zumindest was die Bremsen angeht!


    Der GT ist bis auf seine sportliche Optik trotzdem eher ein Fahrzeug zum gemütlichen cruisen, ich finde das die ganzen sportaufkleber und Schriftzüge irreführend sind und dem Käufer nur vortäuschen eine sportliche Variante des Meganes zu kaufen, denn gerade die Bremsen sollten bei einem Sportlichen Fahrzeug nicht so schnell an Biss verlieren!


    Trotz all dem liebe ich den GT nach wie vor, denn zu 80% fährt man ja normal und da überzeugt er mich genauso wie am ersten Tag!


    Nur werde ich meinen Ausflug auf die Nordschleife nochmal überdenken solange ich die Originalen Scheiben und Backen dran habe!