Beiträge von GT_9009

    Ich finde es trotzdem schade, dass es ein solches Menü für den Gt nicht gibt. Nur weil ich sportlich fahre heißt es doch noch lange nicht, dass mich der Verbrauch nicht interessiert.

    Ich habe bei meinem Megane GT Benziner nach ca. 700 km einen Verbrauch von 8,0 Litern. Hauptsächlich Kurzstrecke auf hügeliger Strecke.
    Fahre ausschließlich im Komfort Modus und recht zurückhaltend.


    Finde den Verbrauch gemessen an der Leistung doch echt in Ordnung. :)


    Es würde mich dennoch interessieren wie sich der Verbrauch eures GT über die Zeit verändert hat? Ist zu erwarten, dass der noch merklich sinkt?

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit die akustische Warnung irgendwie zu reduzieren? Ich finde das etwas zu ausführlich was die Dame so von sich gibt. Ein einfacher Warnton oder ein “Achtung Gefahrenstelle“ würde mir reichen.


    Ja ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau

    Servus Leute,


    hat sich denn mittlerweile etwas getan bei euren Problemen?


    Ich habe letzte Woche meinen Megane Gt mit 360°Sensoren und Rückfahrkamera bekommen. Ohne das Problem vorher gekannt zu haben, ist es mir direkt aufgefallen, als ich beim langsamen vorwärts Einparken plötzlich sofort die orangene Abstandsmarkierung und einen Warnton vernahm. Davor kam weder Anzeige noch Ton.


    Mein persönliches Empfinden ist auch, dass es mit dem R Link zusammen hängt. Das reagiert bei mir auch bei Navi Eingaben und Radiosender Wechsel äußerst träge.


    Für mich ist die Aussage, das ist Stand der Technik absoluter Quatsch. Ich bin vor einigen Jahren schon mit dem Clio meiner damaligen Freundin gefahren und da funktionierte alles top und in Echtzeit.

    Hallo zusammen,
    so nun wars bei mir auch so weit und ich durfte diese Woche meinen Megane GT abholen. Die Allradkenkung ist einfach ein Traum :love: .


    Aber leider gibts bei mir schon Grund zur Beanstandung. Ich fasse einfach mal zusammen was mir aufgefallen ist.


    - das R Link reagiert sehr träge bei der Adresseingabe im Navi


    - schalte ich am Lenkrad (Hebel rechts davon) an diesem Rädchen den Radiosender um, dauert es mindestens 2-3 Sekunden ehe das System reagiert


    - beim Einparken ist mir aufgefallen, dass die Parksensoren erst mit teilweise einiger Verzögerung reagieren. So ist es mir bei normaler Einparkgeschwindigkeit schon passiert, dass direkt die orangene Abstandsmarkierung, gemeinsam mit dem ersten Piepston aufleuchtete. Das kann also definitiv nicht normal sein. ?(


    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich generell um ein Problem mit dem R Link handelt, welches aus welchen Gründen auch immer träge reagiert.


    Hat von euch zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht und diese eventuell schon beheben lassen?


    Danke für eure Hilfe.


    Falls das Thema in ein vorhanden Thead passt, bitte verschieben. Hatte auf Anhieb nichts gefunden.

    Servus Leute,


    ich melde mich nochmals zwecks meiner Felgenauswahl zu Wort. Da ich bisher in den Konfiguratoren "ABE, eintragungsfrei" angekreuzt hatte, bin ich davon ausgegangen auf keine Probleme zu treffen. Heute habe ich mir zufällig ein Gutachten angeschaut, denkste:


    R³ Wheels R3H1 black
    Auflage K8c: An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 100 mm hinter Radmitte um 5 mm aufzuweiten. :thumbdown:


    Die anderen beiden scheinen okay zu sein. Trotzdem immer Augen auf bei der Felgenauswahl :rolleyes: .



    OXXO Vapor Felgen Black (schwarz) in 17 Zoll
    https://www.felgenoutlet.de/de…sible_rim_id=5740&inch=17


    Als schwarze Alternative finde ich die OXXO Vapor noch ganz nett. Kann jemand etwas über die Marke berichten, bzw. hat Erfahrungen gemacht?

    Ich informiere mich gerade auch über eine mögliche Marderabwehr, da ich in kürze meinen Megane erhalten werde und dieser möglichst vor dem 1. “Besuch“ geschützt sein soll.


    Mein Favorit ist die Marderabwehr über Stromschläge. Nun meine Frage an euch, hat jemand ein solches System an seinem Auto montiert? Lässt sich das gut selbst, ohne Hebebühne durchführen? Gibt es beim Megane viele zu schützende Einstiegsstellen für Marder?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Servus zusammen.


    Ich möchte mir in Kürze bei einem Onlineshop Winterkompletträder bestellen. Anbieter wie Felgenoutlet oder Felgenshop bieten dazu auch RDK Sensoren an. Kann man die denn “gefahrlos“ verbauen, oder gibts da Probleme mit der Erkennung? Kenne mich bei dem Thema noch gar nicht aus.


    Vielleicht hat vob euch da schon jemand Erfahrungen gesammelt.

    Bitte schön...habe ich mir damals in Photoshop gebastelt. Man will ja sehen wie die Felge so auf dem Wagen kommt. Leider nur in Iron Blau.
    Habe dir mal flux die MSW28 an den wagen gezimmert. Leider auf die schnelle kein freigestelltes Bild der Felge gefunden, daher sind die Felgenzwischenräume weiß. Und nich ein Bild im Vergleich die Ikenu und die MSW 28. Also wenn du mich fragst, ich finde die IKENU schicker ;)


    Danke für deine Bilder :thumbup:
    Habe mal eben provisorisch einen dunklen Hintergrund dahinter gebastelt, schon sieht die Felge 2 Klassen besser aus. Mir gefallen ehrlich gesagt beide Felgen sehr gut. Für den blauen würde ich wohl auch die IKENU nehmen, für den weißen tendiere ich zu den dunkleren MSW28 :thumbup:




    Zu den Reifen, Lastindex 94 reicht dicke.


    Ich fahre R3 wheels (R3H3) und bin zufrieden. Für den Preis sind sie top, Qualitätswunder darf man nicht erwarten obwohl sie recht gut verarbeitet sind.
    Ich habe an einer Stelle ab Lieferung einen kleinen Lackabplatzer (ca 2x2mm groß) an einer Stelle die man im eingebauten Zustand zum Glück kaum sieht. Unter dem silbernen Lack ist eine dunkle, fast schwarze, Grundierung, was Lackplatzer oder Kratzer auf dem Silber hervorhebt.
    Das dürfte bei dunklen Felgen dann nicht so arg auffallen.


    So viel von mir, meiner Meinung nach haben Sie sich schon gelohnt und wenn man ein bisschen aufpasst und ab und zu mal pflegt bin auch der Meinung dass die Felgen einen ne ganze Weile begleiten können.


    Danke für deine Auskunft/Erfahrung. Ich denke bei den R3 muss man natürlich auch den Preis sehen und der ist definitiv top. Und pflegen sollte man im Winter wohl alle Modelle.