Beiträge von Voller

    Ich brauchte die aktuellste Version weil meine Rückfahrkamera wie wild geflackert hat. Das ist jetzt auch weg, und somit auch die Abfrage. ||

    Exakt: Ich werde aber nicht mehr gefragt!
    Vor dem Update kam beim Anlassen im Display eine Abfrage, ob ich im Sportmodus bleiben will, die konnte ich mit OK oder Abbrechen bestätigen bzw. abweisen.
    Diese Abfrage kommt jetzt nicht mehr, sonder es ist automatisch der neutrale Modus ausgewählt.
    Ich kann nicht mehr bestätigen oder abbrechen. ?(

    Hallo zusammen,


    ich war am 4.5.2019 zur jährlichen Wartung in der Werkstatt und die haben mir aus anderen Gründen ein neues Release der Software drauf gemacht. Jetzt werde ich nach dem Einsteigen nicht mehr gefragt ob ich den Sportmodus beibehalten will, sondern es der "Neutrale Modus" ist vorausgewählt und ich muss die Multi Sense Taste drücken um in den Sportmodus zu wechseln. Ist das normal? Alle anderen Daten behält er, nur eben den Modus wird zurückgesetzt. (gehört das überhaupt mit zum Thema?)

    Hallo Zusammen,


    seit kurz vor Ostern bin ich auch Megane Grantour Fahrer. Ich habe den Wagen im Januar 2017 ein ganzes Wochendende probefahren können und war sofort begeistert.
    Mein Probefahrtwagen war der Megane in der "nicht Kombi" Ausführung. Auf Grund von Familie, Hund und Gepäck ist es die Kombiversion geworden. *Mein alter Hund kommt mit der niedrigeren Einstiegshöhe vom Kombi einfach besser zurecht als in der "Kompakt" Version*


    Meine eigentliche erste Frage ist aber, im Vorführwagen hatte ich das nette Gimmick, dass ich im Sportmodus rechts oben neben der Drehzahlanzeige das aktuelle Drehmoment angezeigt bekommen habe - und das ist jetzt einfach nicht da. Stattdessen habe ich da einen durchgestrichenen Kreis mit einem Pfeil drin. Wie bekomme ich den Pfeil weg? Bzw. wie bekomme ich die Drehmomentanzeige da hin?


    Meine zweite Frage, unten links im "ECO" Modus wird das Blatt nicht angezeigt, das mir zeigt wie umweltverträglich ich fahre. Wie bekomme ich das da angezeigt?


    Ich habe für beide Fragen alle Menüs durchprobiert die mir mein R-Link 2 bietet, aber entweder bin ich einfach nur blind oder zu doof... AUf Nachfrage beim Händler wurde mir gesegt ich finde das unter Menü/System/Display/Fahrraumdisplay aber da war ich schon 100 Mal und das ändert nix. Im Probefahrtwagen war es hingegen einfach mit der änderung das Fahrmodus auf "Sport" getan.


    Jede Antwort hilft mir, was mache ich falsch?


    Beste Grüße,
    Voller