Beiträge von David85

    Ich hatte das mit meinem Megane 3 vorher auch. Ist ein 1.4 mit nem Turbo gewesen und ist vermehrt im Winter bei kalten Temperaturen aufgetreten. Laut AH sind die Fahrzeuge so mager eingestellt um die Abgsaswerte zu erzielen das im kalten Zustand diesen Ruckeln leider vorhanden war. Ich hab den 6 Jahre gefahren und wenn man merkt in welchem unteren Drehzahlband das kommt dann einfach die Drehzahl ein klein weniger höher nehmen und dann ruckelt nichts mehr.

    Kann mir mal jemand erklären wieso im Megane als Bose Edition ein CD Spieler verbaut ist und im GT mit Bose das nicht der Fall ist? Hab meinen GT heute abgeholt und das konnte man mir leider nicht beantworten. Das Fahrzeug ist absolut klasse und wer Wert auf guten Klang bei Musik hört sollte das System immer mit wählen. Ich kann es nur empfehlen.

    Naja zwei Updates im Jahr sollten reichen oder? So viele neue Straßen schafft unsere Regierung auch nicht ;) . Was ich nicht verstehe das die Mobilen Navis mittlerweile fast alle ein LIFETIMEUPDATE anbieten und die fest eingebauten kosten jedesmal. Renault schafft es ja auch seit 2017 ganze drei Jahre nichts zu verlangen. Oder muss man TOMTOM danke sagen.

    Also ich kann das so nicht nachvollziehen da das GSM Modul ja nur dazu dient ein Funknetz zu buchen das hier eben was Online geht. Wenn da jetzt eine SIM eingebaut ist und angenommen einen Defekt hat Tausch ich ja nicht das Modul sondern die SIM.
    Hat da wer mehr Infos wegen dem Preis nach Testphase und was kostet da jetzt auch letzen Endes der Datentarif oder die Plattform die bereit gestellt wird :)

    Super danke für die Info. Das GSM Modul muss ja mit jeder beliebigen SIM Karte funktionieren sonst binden die hier ja schon einen Provider mit ein und nebenher gibt s noch eine Provision oder . Was kostet den der Spaß dann nach der kostenlosen Testphase?

    Also ich hab eben noch einmal nachgelesen und in meinem Vertrag steht hier das ich das 36 Monate inklusive habe. Erst danach kostet dann ein Kartenupdate Geld.


    In meiner Bestellung steht das wie folgt:


    - Map Update Service Full Europa 36 M
    - HD Traffic + 36M Onlineverbindung serienmäßig
    Liegt das hier vielleicht daran das ich das R-Link 2 mit dem 8,7" Bose bestellt habe?

    Ich habe laut meinem AH sogar drei Jahre das Navi Update inklusive dabei. Ist das nicht Standard?
    Kann mir zufällig auch jemand sagen ob die SIM Karte die ja bei dem System dabei ist nach 12 Monaten ausgetauscht werden kann ? Die frage deshalb weil mich interessiert ob hier der Datentarif kostenpflichtig ist nach 12 Monaten oder diese Online Platform dann von Renault?