Beiträge von Andi

Wenn es dunkel wird, habe ich den Assistenten immer aktiviert. Klar braucht ehr eine Sekunde länger zum umschalten als ich es tun würde aber an sich ein super bequemes Feature. Einzige was mir auffällt ist, dass der Gegenverkehr öfters mal Lichthupe macht, weil der Assistent wohl zu spät abschaltet. Allerdings ist der Gegenverkehr dann noch locker 700m-1km entfernt. Also für mich eher ein Problem des Gegenverkehrs. Die meisten denken wohl, dass man manuell das Licht abschaltet und meinen, man hat es einfach vergessen D:

Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass auch an Orten gewarnt wird, wo häufig mobile Blitzer stehen. Ich habe dein Symbol auch immer wenn ich nach Hagen fahre. Einmal antippen und es ist weg.

Hat jemand das Problem, dass man nicht den Wagen starten kann? Habe das mittlerweile fast täglich, das er sagt Chipkarte nicht gefunden. Ich muss sie dann immer aus der Hosentasche holen und vor dem Knopf halten, dann springt er an. Handy ist übrigens in anderer Hosentasche.

Ich verdiene jetzt auch keine 10k Netto aber meine Freundin und ich sind beide Führungskräfte und damit kommt man schon gut aus. Cash würde ich auch keine 28k auf den Tisch legen. Zinssatz ist günstig, warum also nicht über eine gewisse Zeitspanne ab bezahlen und dadurch eine gewisse Flexibilität zu haben für unvorhergesehene Sachen. Fällt ja immer mal was an :)

Ich habe meinen alten Seat als Anzahlung gegeben und dafür rund 5000€ bekommen. Monatlich zahle ich 260€ auf 6 Jahre. Zwei Mal im Jahr zahle ich ca 3.000€ von der Abschlussrate ab und habe so nach ca. 3-4 Jahren den Wagen komplett abgezahlt. Wie viel über bleibt? Genug um noch in den Urlaub zu fahren, ein Haus zu bauen und sich hier und da etwas zu gönnen :) man hätte natürlich auch die Rate höher legen können aber so bin ich in den nächsten Jahren finanziell flexibel.