Beiträge von Sedu

    Naja.. ursprünglich war ja ein Gebrauchter geplant bis ich das mit dem Rabatt gelesen habe. Und wenn man schon einen neuen kauft, kann er dann auch etwas mehr kosten und die Ausstattung haben die man selbst will.
    Ich überziehe sozusagen damit mein selbst gesetztes Limit :)
    Aber das Auto ist einfach wunderschön und ich denke das es das Wert ist :)

    So, noch einmal vielen lieben Dank an alle die hier beigetragen haben.
    Ich war heute noch einmal beim Autohändler und konnte noch einige Fragen loswerden. Leider habe ich auch wieder einige vergessen. Ich hätte mir glaube ich vorher ein paar Stichpunkte aufschreiben sollen :)


    Jedenfalls habe ich das offizielle Angebot für meinen Wunsch-Bose erhalten.
    Ohne die Überführung bekomme ich genau die 25%. Ich muss dafür auch weder beim ACE noch einem Reitclub beitreten. Die einzige Bedingung ist, das der Halter und Käufer identisch ist.


    Jetzt heißt es erst einmal ein paar Tage drüber schlafen :)


    Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

    Das sie keine Auflagen sind, ist mir schon klar. Dachte eher an das Funktionsprinzip. Mein alter Bürostuhl hatte z.B. nur diverse Zonen die Vibriert hatten. Bei einer Shiatsu Sitzauflage sind z.B. mehrere "Kugeln" drin die sich drehen und einen damit Massieren. Evtl. hat der Megane auch eine 3te Technik die ich nicht kenne !? Wie gesagt.. der Freundliche hatte leider keinen vor Ort. Im Netz fand ich auch nur die von dir erwähnte Möglichkeit der Einstellungen über das R-Link. Das es einen zusätzlichen Schalter am Fahrersitz gibt, wußte ich bis jetzt auch noch nicht :)

    @all Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Bei mir ist es beim Megane auch ein Bauchgefühl. Ich schaue die ganze Zeit schon im Gebrauchtwagensegment mich um nach einen Kombi, aber dachte immer wieder.. kann noch warten.. dein Auto läuft und hat keine Mängel. Aber in den Megane 4 habe ich mich verliebt, dazu kommen noch 25% Neuwagen Rabatt. Diese haben mich erst dazu bewogen überhaupt mal das Fahrzeug anzusehen und mir sagte auch der Innenraum zu. Ich fühlte mich absolut wohl in dem Auto.
    Des weiteren bekommt zumindest das Radio eine neue Hardware spendiert. Ich denke mal (hoffe) das dadurch viele Probleme gelöst werden/wurden bis zur Auslieferung.


    Ich werde am Samstag noch einmal zum Händler gehen und eine zweite Probefahrt machen, sofern er Zeit hat und ein Fahrzeug mit dieser Motorisierung gerade auf den Hof steht. Ansonsten heißt es Termin machen.


    Noch einmal vielen Dank für eure Beiträge, diese haben mir sehr geholfen.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Wie funktionieren die Massagesitze? Vibrieren die nur? Oder sind die eher wie Shiatsu Sitzauflagen? Da der Freundliche keine BOSE Version auf den Hof hat, konnte ich die leider auch nicht testen. Im Forum/Internet fand ich leider auch keine Antwort und hatte es bei dem damaligen Termin vergessen zu fragen.


    Grüße

    Gegen ein Montagsauto ist man nirgends geschützt. Aber vielleicht hilft dir zum Thema Probleme dieser Thread weiter :


    Bekannte Probleme + Problembehebung

    Vielen Dank. Den Thread hatte ich bis jetzt noch gar nicht gesehen. *Link zum Thread*
    Aber als registriertes Mitglied sehe ich jetzt auch endlich einige Bilder und einige Links funktionieren nun. Hätte ich vorher schon mal machen sollen.

    Da hast du recht. Im Forum hier ließt es sich leider eher wie "Montag-Mittwoch-Auto". Das mit der Heckklappe sollte ja zum Glück bei dem Grandtour nicht sein und das mit den Spritzwasserdüsen ist für mich eher eine Kleinigkeit und kein Weltuntergang.

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht genau ob es hier rein gehört.. da es eher Fragen sind und Teilweise in anderen Threads bereits beantwortet bzw. gefragt worden sind.
    Ich fahre derzeit einen Avensis T25 BJ 2003 als Diesel und bin eigentlich ganz zufrieden. Bis jetzt keine größeren Reparaturen gehabt außer normalen Verschleiß. Auch im Avensis Forum ist der Wagen sehr unproblematisch.. eigentlich wäre er auch noch perfekt.. wäre er ein Kombi und nicht im Kofferraum so verbaut. Dazu kommt noch.. das ich mich in den Megane 4 verliebt habe. :love:


    Von meiner anfänglichen Begeisterung und Probefahrt bin ich ziemlich schnell abgewichen, nachdem ich diverse Forenbeiträge gelesen habe. Da ich aber auch Foren kenne, weiß ich, dass hauptsächlich nur Negatives diskutiert wird. Nur hier im Forum ist es schon extrem auffällig. Da half mir der Thread um den es dabei ging, ob man sich das Fahrzeug nochmal kaufen würde, nicht viel weiter. Auch geht nicht hervor ob die Kinderkrankheiten inzwischen behoben worden sind oder nicht. Lediglich das eine neue Hardware-Revision vom RLINK2 auf den Markt kommt/gekommen ist.


    Da ich den Wagen aber schon 10 Jahre fahren möchte und nicht schon nach 5 Jahren abgeben möchte (wie es viele hier ankündigen), habe ich daher nun schon bedenken ob ein Megane 4 das richtige Fahrzeug für mich ist. Klar, die funktionsfähige Kristallkugel ist noch nicht erfunden worden. Aber mir fehlen leider die Marken-/Modellerfahrungen..


    Daher würde ich schon gerne wissen, ob die Probleme die hier geschildert werden akut sind oder nur "Einzelfälle" oder gar "Kinderkrankheiten" die längst behoben sind. Renault scheint ja scheinbar auch nicht gerne nachzubessern (evtl. nur beim Megane 4?).


    Meine Angst ist leider das ich so ein berüchtigtes "Montagsauto" erwische und in Unkosten stürze.


    Mein Objekt der Begierde wäre ein Grandtour Bose TCe 130 EDC mit Night, Easy-Parking und Safe-Cruising Paket in Black-Pearl oder Perlmutt-Weiß. Der Händler würde mir auch einen Rabatt von 25% gewähren.


    Wie gesagt.. ich würde ihn sehr gerne kaufen.. aber die Ängste sind leider da. Habe keine Lust ~25000€ in den Sand zu setzen ;(


    Grüße