Beiträge von Garver

    @Nicky14 ebenfalls möchte ich niemanden persönlich angehen, aber auf deinen Beitrag will ich noch mal eingehen.


    Wenn dich "Sonderwünsche" anderer Besitzer stören und der offene Umgang mit Fragen von Neulingen, die vielleicht mehrmals gestellt werden oder wie in diesem Fall aus deiner persönlichen Sichtweise abstrus erscheinen, dann ignoriere doch den Beitrag, wenn du nicht in der Lage bist diesen auch mal differenzierter zu sehen. Das bringt einem Fragesteller einfach gar nichts.


    Hier noch mal ausführlich, warum es für mich eben nicht exotisch ist oder ein Sonderwünsch der total verrückten Art:


    a) Für ein Auto, dass ein Multimediasystem an Board hat wie ein iPad und eine Ambientebeleuchtung wie ne Disko, ist es für den Laien (so nenne ich mich mal nach 4 Tagen Besitz des Wagens) nicht auszuschließen dass man auch noch mehr individualisieren kann, als das was mir bisher untergekommen ist.


    b) Ich bin die Uhrzeit im Blickfeld des Fahrers einfach von meinem Vorgängergahrzeug gewöhnt (SEAT, BJ 08) und kenne es von diversen Mietwagen.


    c) "Elefantenarsch" soso, der Elefantenarsch ist aber weg wenn ihr ne Navigation startet oder Musik abspielt, stimmts? Und wer sagt, dass man die Uhr nicht "verschieben" kann, also dass es keine zusätzliche gibt, sie einfach nur wandert.



    Respektiert unterschiedliche Geschmäcker und Sichtweisen. Gerade in einem Forum sollte das doch Standard sein. Ich weiß gerade nicht mehr auswendig wer es geschrieben hat, aber einer in diesem Threat brachte es gut auf den Punkt. "Der eine mags, der andere nicht." Es deswegen als exotisch, oder verrückten Sonderwunsch abzutun finde ich angesichts des Fahrzeugs (Massagesitz, hallo???), nunja... befremdlich und wenig hilfreich.


    Schönes Wochenende!
    Over and out!


    Garver

    Hallo zusammen in die Runde,


    seit Dienstag bin auch ich endlich Besitzer des Megane IV in der GT-Line Ausführung! ^^
    Abgesehen von dem k*ck Heckklappenproblem, von dem ich auch betroffen bin *grummel*, stört mich aber bisher, dass ich es nicht geschafft habe, dass die Uhrzeit am Tacho angezeigt wird.


    Meine erste Frage in die Runde lautet daher: Weiß jemand ob es überhaupt möglich ist, die Uhrzeit am Tacho (oder Head-Up-Display) anzeigen zu lassen? Der Blick in die Mittelkonsole ist für mich doch recht ungewohnt und irgendwie finde ich es auch unpraktisch... ?(


    Grüße


    Garver