Beiträge von Witchguard

    soll heissen, mehr PS ist gleich höhere Endgeschwindigkeit?
    Wir reden hier von Antriebskraft. Das Getriebe bleibt ja das selbe.


    Ich fahre jetzt noch einen Ford Fokus mit 1.6L und kanpp 100PS. Auch mit dem komme ich auf die 200Kmh. Die Frage ist, wie lange brauche ich dahin (sehr sehr sehr lange :D )
    Oder ein LKW mit 400-500PS.


    Ich weiss, der Vergleich hinkt...


    Meinst du diese Frage im Ernst?

    Was glaubst du wenn du den Rest liest?


    Nein im Ernst.
    Ich frage nach Erfahrungen. Im Idealfall Beweisen vom Prüfstand oder Offizieller Seite.
    Es geht hier in keinster Art und Weise darum etwas schlecht zu reden.

    Die hier veröffentlichten GPS-Werte, die sich zwischen knapp 240 und 250 km/h liegen, sprechen eine klare und eindeutige Sprache! :thumbup: Wer und da etwas von 180 PS oder dergleichen erzählen will, weiß nicht, wovon er spricht! :D

    soll heissen, mehr PS ist gleich höhere Endgeschwindigkeit?


    Wir reden hier von Antriebskraft. Das Getriebe bleibt ja das selbe.


    Ich fahre jetzt noch einen Ford Fokus mit 1.6L und kanpp 100PS. Auch mit dem komme ich auf die 200Kmh. Die Frage ist, wie lange brauche ich dahin (sehr sehr sehr lange :D )
    Oder ein LKW mit 400-500PS.


    Ich weiss, der Vergleich hinkt...

    Die Links würden mich mal dazu interessieren

    Im Endeffekt musst du nur mal nach "Megane GT Gearbox Problem" suchen.


    In jedem Forum zum GT liest es sich wie hier. Nur wenig davon ist greifbar oder hat Hand und Fuss. Deswegen frage ich hier nach wie es denn ist...

    Hallo und Willkommen im Forum :m0023:
    Woher hast du den Wert 10%? Ich habe das Update auch drauf und konnte nichts (0%) feststellen.

    Dieses 182PS habe ich aus andern Foren, Zeitschriftberichten etc. Anscheinend haben einige den Megane nach dem Update auf den Prüfstand gestellt.
    Wie ich gelesen habe, auch wenn es schon 55-Seiten sind habe auch einige in diesem Forum ähnliches zu berichten. Jedoch sind die Beiträge schon "älter".

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum.


    Ich werde im Juli meinen Megane GT erhalten. Wie ihr euch denken könnt ist die Vorfreude riesig.
    Dem entsprechend surft man mal so durch was sich über den Wagen finden lässt.
    Natürlich gibt es immer negativ Berichte, Probleme, Ecken und Kanten. Diese stören mich auch nicht weiter, so ist es nun einmal.


    Was mir aber Sorgen macht sind die berichte über das Software-Update zum Getriebe, welches die Leistung von 205PS auf 182PS kastrieren soll...10% sind nicht wenig...


    Sind bei den neuen die Probleme behoben? Werde ich ein Auto mit der aktuellen Software Version bekommen, welche einfach die Leistung verringert und ein Überhitzen verhindert?


    Kennt jemand den aktuelle Stand der Dinge. Gibt es offizielle Stellungnahmen von Händlern oder Renault?