Beiträge von Dynomyte

    Hallo allerseits,


    zur Zeit fahre ich einen Renault Clio 4 Grandtour mit dem dCi 90. Der Wagen ist von 11.2015 und hat mittlerweile 80.000km runter, da ich durch Pendelei ziemlich genau auf 30.000km pro Jahr komme.


    Mein Clio hat bisher nur eine außerplanmäßige Reparatur verursacht, dass war der Klimakondensator, der von einem Steinschlag malträtiert wurde. Aber das kann man nicht unbedingt dem Auto anlasten.



    Ich mag den Mégane sehr gerne und könnte mir diesen gut als Nachfolger für meinen Clio vorstellen. Motorenseitig wäre es der dCi 115 oder TCe 115 (also die "neuen" Motoren). Gründe für den Mégane sind die besseren Sitze und die bessere Geräuschdämmung, platzmäßig passt mir der Clio gut.



    Meine Frage gilt nun den Vielfahrern:


    Wie zufrieden seid ihr mit dem Mégane? Wer hat schon die 80.000- 100.000km voll gemacht mit welchem Motor, was war dran, wo gibt es typische Schwachstellen? Wer ist Kilometerkönig(in)?



    Mich interessieren die Erfahrungen von "10.000km/ Jahr" -Fahrern eher weniger, da das kaum Aussagekraft für mich hat :whistling:


    Besten Dank vorab!