Beiträge von strauchdieb

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Sufu genutzt aber nichts passendes gefunden. Ich fahre einen bose der im August ausgeliefert wurde und mir ist aufgefallen das wen ich die Klima auf Automatik stelle,dass das Gebläse läuft dann für ein zwei Sekunden ausgeht und dann wieder anläuft. Das finde ich nervig. Ist das bei euch auch so?
    Gruß Strauchdieb

    Eine Renault Vertragswerkstatt ist es natürlich, denke schon fast eine von den größten.


    Beim Anruf vorhin hatte der Werkstattmitarbeiter gemeint, sie hatten mein Auto am Clip und können mir das Update bestätigen. Durchführen darf es aber nur der Spezialist, der erst morgen wieder im Hause ist. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Denn die andere Renault Vertragswerkstatt hat das Update überhaupt nicht geschafft und auch keine weitere Lösung angeboten.

    Bei Renault darf nicht jeder ein Steuergerät programmieren, es war mal so das es nur Diagnosetechniker machen dürfen und die brauchen eine Freischaltung für das Renaultnet

    Heute habe ich wieder einmal probiert das Update erneut herunter zuladen. Das geile daran ist das bei mir jetzt das Update auf Holländisch steht
    "12 Mäander kaart Update Service Europa"
    Da habe ich mal bei der Multimediaabteilung angerufen und die meinten dass das sehr interessant ist und wahrscheinlich mit dem Update des R Link store am Dienstag zusammen hängt.
    Aber ich habe auch noch die Info bekommen das es dieses Jahr noch ein weiteres Kartenupdate geben wird.

    Ihr dürft hier nicht vergessen das man den Tce130 mit edc nicht mit dem ohne vergleichen kann was die Fahrleistungen in den Modi betrifft. Ich empfand den manuellen zur Probefahrt als lahme Ente mit EDC jedoch ganz im Gegenteil.


    So fahre ich zb 95% im ECO würde ich beim Handschalter nie machen.

    Das trifft bei mir genauso zu. Bin auf der Autobahn bei 7.2 Liter und in der Stadt aktuell bei 8.4 was für mich Komplet akzeptabel ist. Ich hatte vorher einen Octavia Diesel und habe mit 2 l mehr Verbrauch auf hundert Kilometer gerechnet und das passt. :thumbup:

    Ein guter Händler weiß das wen Renault das auch den Händlern sagen würde.

    Also wo ich meine im Mai bestellt habe habe ich meine Verkaüfer gefragt ob den dieses Jahr noch mit einem Facelift zurechnen wäre und seine Aussage war das Renault nichts diesbezüglich angekündigt hat.