Beiträge von Runn3r2016

    Hallo Pace,
    mir ging es genauso, ich hab auch fast jeden Tag beim Autohaus vorbei geschaut, ob nicht irgendwo ein roter Megane steht. Und als er dann da war hab ich gleich meinen Verkäufer um den Schlüssel (bzw. Karte) gebeten, was er auch getan hatte. Ich musste gleich alles ausprobieren und einstellen. War ein super Gefühl. :m0041: Übrigens, die Farbe ist klasse. :thumbup:

    Ich habe am Wochenende eine kleine Spritztour mit meinem Meggy gemacht. Beim einsteigen sind mir gleich zwei dieser "Vogelausscheidungen" ins Auge gefallen. Hab sie gleich mit einem Taschentuch und etwas Spucke entfernt. Wie lang diese schon drauf waren, kann ich nicht sagen. Ätzspuren konnte ich keine feststellen. Ich habe sowas allerdings schon einmal erlebt. Als wir im Urlaub an der See waren hatte ich auch Vogelkot auf dem Dach meines Megane 2. Hab das den ganzen Urlaub schleifen lassen. Wieder Zuhause, Auto gewaschen und auf dem Dach hatte der Kot dermaßen den Klarlack zerfressen, das das Dach neu lackiert werden musste. Seit dem bin ich vorsichtig. Es kommt natürlich auch darauf an, welcher Vogel dir auf's Dach bzw. auf's Auto sch...t. :m0016:

    Habes es Bei mir so Gemacht .
    Sind leider Alte Bilder aber da wo der Wischer war ist nun ein Ordentlicher Stopfen!

    Heckwischer kommt bei mir auch noch weg. Wie war der Ausbau und was hast du für einen Stopfen drin? Einen aus Gummi oder einen aus Glas?

    Ich bin noch am überlegen, ob ich alle Schriften (GT= Renault Sport GT) am Heck entferne, oder GT stehen lasse! Vorne wird es schwieriger GT zu entfernen. Bei meiner Farbe Titanium-Grau werde ich mir Kennzeichenhalter in Edelstahl verbauen. Die Kennzeichhalter vom Händler gehen gar nicht. Am meisten ärgern mich immer die Folien von Renault am Heckfenster, wie "ELF" und so ein Zeugs! Muss alles WEG! Wie handhabt Ihr das so? Gibt es noch mehr so SPINNER wie mich? Ich lege auch großen Wert auf mein Wunschkennzeichen! :):!::?:

    Hallo Peter,
    ich habe am Anfang auch überlegt. Mach ich's, mach ich' nicht. Ich habe erst mal am PC das Heck gecleant und siehe da, mir hat's gefallen. Nach Auslieferung meiner Bose Edition habe ich den Megane Schriftzug entfernt. Dann beim YouTube schauen bin ich über genau diesen Film gestolpert der hier auf Seite 5 ganz unten verlinkt wurde. Gut dachte ich, das sieht doch easy aus. Wieder an den PC gesetzt und ein wenig rumgemalt und entschieden wird gemacht. Zufällig bei ATU Plastidip von FoliaTec in Mattschwarz ins Auge gefallen. Gleich eine Dose mitgenommen. Eines schönen Wochenendes beim Kollegen in der Garage getroffen, alles sauber abgeklebt und aufgesprüht bis die Dose leer war. Das Ergebniss könnt ihr euch in meiner Galerie gern anschauen. Und dann selber entscheiden, was euch gefällt.


    Das GT Logo vorn zu entfernen wird glaube ich schwierig. Das Logo ist ja in den Grill eingearbeitet. Warum denn nicht auch mit Plastidip überlackieren. Dann kannst du es bei Bedarf wieder ablösen und den Original Zustand wieder herstellen. Mein Bruder hat sich vor zwei Wochen einen GT Grandtour geholt. Er hat meinen gesehen und ich durfte wieder an den PC. Das Ergebniss seht ihr im Anschluss. (Der ist am PC getunt worden, nur der Optik halber. Mal sehen was sich davon realisieren lässt.)


    IMG_2461.jpg