Beiträge von Renaultwizard

    Hallo,


    habe einen einen neuen Renault Megane 4 und hab ein Problem mit meinem Handy Samsung Galaxy Note 4.


    Will ich beispielsweise Musik hören, funktioniert es aber nicht. Manchmal sehe ich im Display des Rlinks den Namen des LIeds. Es ist aber nichts zu hören. Zudem habe ich den Eindruck, dass er öfters den Kontakt verliert und dann gleich wieder aufbaut.
    Ich habe deswegen auch einen Werkstatttermin bekommen.
    Heute aber, hab ich es just for fun mit dem Handy meiner Frau probiert (irgendein Lumia). Da hats sofort geklappt. Er hat verbunden und ich hab sofort Musik gehört.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es am R-Link oder an meinem Handy liegt. Bei meinem letzten Auto, hatte ich auch nie Probleme.
    Weiß jemand darüber Bescheid oder gar wie man Abhilfe schaffen kann? Weil ein Handy zu kaufen, nach den Wünschen des R-Links, sehe ich irgendwie nicht ein. Achja: Laut Anleitung wird das Note 4 gesupported.


    Gruß

    Also:


    bei mir hat es sich geändert. Der schwarze war jetzt schonv erkauft. Aber bin froh das ich ihn nicht genommen habe. Der hatte nämlich nichtmal eine RÜckfahrkamera. Und paar andere Sachen haben auch gefehlt.




    Und den, den ich jetzt habe, den gletscherblauen, ist absolut genial. Da der Händler sah, wie sehr ich auf die LED gegeiert habe, hat er mir kostenfrei die Phillips H7 Nightbreaker eingebaut und bin mit diesen sehr zufrieden. Auf das Head up Display konnte ich getrost verzichten. Hatte es mir angeschaut und kann sagen, dass ich das nicht wirklich brauche! Bin also rundum zufrieden mit der Ausstattung. Gut, den Parkassistenten, hab ich bis jetzt nur einmal getestet. Evtl brauch ich ihn ja mal. ABer mit der Rückfahrkamera, sollte das einparken sowiso funzen ;)


    Ab gesehen davon, steigert es den Wert des Autos, beim Wiederverkauf. Schaden kann es nicht.

    Hallo zusammen,


    wollte nur eine kurze Info dalassen im Bezug auf das R-Link.
    Es ist einigen bestimmt schon bekannt, hab aber trotzdem hier oft gelesen, dass R-Link vermeintlich fehlerhaft empfunden wird, im Bezug auf die Fahrmodi. Da ich gestern mein neuen Megane bekommen habe und ich den Händler gefragt habe, wollte ich etwas Licht ins dunkle bringen :)


    Einige haben ja gesagt, dass sich das R-Link die nach dem erneuten EInschalten des Autos, sich den Fahrmodi nicht merkt. Das ist auch beabsichtigt.
    Tatsächlich ist es so, das man innerhalb der ersten 12 Sekunden im R-Link bestätigen muss, dass er den eingestellten Modi beibehalten soll, ansonsten switcht er in den neutralen Modi.
    Hintergrund ist, dass wenn das Auto sich beim TÜV ect befindet, sich das Auto in einem "neutralen" Zustand befinden soll und nicht irgendwie abgefälscht. Es sollen dadurch unter "normalen" Gegebenheiten Ergebnisse zustande kommen. Ich musste zwar sofort an die Dieselaffäre denken, aber es ist ja ein Benziner :D


    Gruß

    iCh versuch gerade abzuwägen ob sich das LED für den Megane lohnt. Leider hab ich kein Vergleich und weiß nicht, wie das normale Licht so ist. Ich hatte noch nie led. Von daher keine Erfahrung

    Hallo nochmal,


    Ich wollte mal näher auf das Thema LED Scheinwerfen eingehen und die damit verbendenen, eventuellen Kosten.


    Mit wieviel ist man denn in etwa dabei, wenn da einer flöten geht?
    Hab gelesen, das wenn da ein paar Birnen defekt sind, man evtl das ganze Modul austauschen muss? Daß hört sich ja kostspielig an, aber sofern man kein Unfall baut, eher selten, oder?

    Noch bevor du die erste Rate bezahlt hast und vom Hof rollst, liegt zwischen Restwert und offener Finanzierung mehr als ein paar Euro..
    Aber wenn es dir darauf nicht ankommt leg doch alles auf den Tisch, dann musst du dir über die GAP keine Gedanken machen.. :whistling:

    Du hast es offenbar nicht gerallt worum es mir ging. Ich habe geschrieben, dass es durchaus Sinn macht.
    Es ist trotzdem eine Drückermasche. Unabhängig ob es Sinn macht, oder nicht, will ich die Wahl haben. Das ist nämlich nur eine Verkaufsmasche. Weil wenn ich es sowiso bezahlen muss, dann können sie das auch gleich auf den Verkaufspreis aufschlagen....
    Ausgenommen sind da natürlich die Barkäufe vermutlich ;)

    Ich finde das headup genauso überflüssig wie den Einparkassistent. Zum einen ist das Armaturenbrett sehr gut einsehbar und übersichtlich, zum anderen parke ich mein auto lieber selbst ein. Warum? weil ich es kann.. 8)


    Die GAP zahlt im Schadensfall nicht nur den Restwert des autos sondern die noch offene Finanzierungssumme. Das können ein paar tsd. Euronen sein.


    Wenn das für dich Beschiss ist, ok.

    Dafür gibt es ja die Vollkasko. Mit dem kleinen Betrag, den ich dann verliere kann ich gut Leben. Aber ok. Das kann man sehen wie man will.


    Aber welche Variante würdest du nehmen? Wenn das Head up Display für dich überflüssig ist, genauso wie die Einparkhilfe, bleibt ja eigentlich nur der schwarze - mit LED, übrig. Das mit der Einparkhilfe seh ich genauso wie du. Ich kann es natürlich auch. Aber es ist nunmal dabei.


    Was mir Angst macht, sind die kOsten wenn ein LED Scheinwerfer - warum auch immer, kaputt geht. Da hab ich schon zahlen gesehen, die oberhalb der Atmossphäre schweben.