Beiträge von DaviCi93

    Das war die letzte E-Mail vom Geschäftsführer von Elia-Tuning die ich bekommen habe.



    Hallo,


    Ich habe nochmal mit Entwicklung und Produktion gesprochen, die von mir geschätzten 2 Tage sind zu knapp, sicherheitshalber sollten es 5 sein maximal kann auch etwas schneller gehen. Unter Umständen gibt es die Chance auf ein Ersatzfahrzeug für die Zeit da bekomme ich noch Antwort.
    Das Produkt wird später ca . 1790,-- + Einbau kosten. Der Sonderpreis wären 1390,-- inkl. Einbau


    _______________________________
    PS: Wir sind 24h für Sie telefonisch unter 09101-906950 persönlich erreichbar!
    Mit freundlichen Grüßen / with kind regards
    Hans-Peter Walbrun



    eliatuning.de


    Hans-Peter Walbrun
    Geschäftsführer
    E-Mail:
    hp.walbrun@eliatuning.de
    Telefon:
    09101-906950
    Fax:
    09101-906969



    ELIA Tuning 2.0 GmbH
    Am Galgenberg 10
    90579 Langenzenn


    Geschäftsführer:
    Hans-Peter Walbrun

    Interessant aber ich warte glaube auf die von Elia..hast du deine Abgasanlage auch modifiziert? Hab meine Abgasanlage nämlich bei ASG-Sound modifizieren lassen und hätte gerne noch eine downpipe dazu um den Turbolader bisschen zu schonen... sollte halt in Kombi nicht all zu krass laut sein,damit die Rennleitung nichts sagt

    Guten Abend, ich wollte mal nachfragen ob jemand eine Downpipe mit 200 Zellen Kat eingebaut hat. Gibt es die schon irgendwo einzelne zu kaufen? Habe mal bei Elia gefragt und die meinten das eine in Planung ist mit 200 Zellen Kat von HJS eintragungsfrei aber Sie bräuchten ein Auto was zu Verfügung gestellt wird für 2 Tage. Ich wohne leider etwas zu weit weg von 48455 Bad Bentheim wo die Produktion ist. Die haben auch einen Sonderpreis angeboten. ViVielleicht gibt es hier ja noch mehrere Interessenten und jemand wohnt zufällig in der Nähe.


    Gruß Davide

    Was sagt ihr dazu? Also ich hatte diese Meldung mit Getriebeüberhitzung noch nicht obwohl ich sehr zügig fahre. Ein Getriebeupdate wurde schon gemacht. Ein ganz leises fiepen bzw. Wooop kommt zwischen dem 3. und 4. Gang nur ab und zu aber es ist kaum zu hören. Meint ihr, ich soll jetzt nochmal in ein anderes AH und es kontrollieren lassen oder abwarten bis ein Fehler kommt? Nachdem der gestrige Besuch ein reinster Reinfall war...

    So, ich war heute Nachmittag mal bei einem Renault AH in Limburg. Ein Werkstattmeister kam zu mir und ich erklärte ihm mein Problem. Ich habe ihm gesagt das ich ein fiepen ( wooob ) verstärkt zwischen dem 3. und 4. Gang habe und ich das Gefühl habe das die Kupplung ab und zu rutscht. Dann habe ich erwähnt das Renault dieses Problem bewusst ist und ich auch in diesem Forum bin und mehrere dieses Problem haben. Er fing an zu lachen und sagte mir das er dort kein Finger rühren wird solange keine Meldung wie Getriebe Überhitzung oder irgendeine Kontrolleuchte an geht. Desweiteren sagte er das er dieses Problem kennt aber es noch zu wenige Autos gibt mit diesem Problem. Sonst würde Renault eine Rückrufaktion starten. Danach fragte ich ob er schauen kann ob meine Kupplung oder Getriebe in dieser Problem Charge liegt und er fing wieder an zu lachen und sagte nein. Ich werde mir jetzt ein anders AH suchen und hoffen das die wenigsten mal damit fahren und mir sagen können ob es normal ist oder danach geschaut werden muss.

    Zulassungsdatum ist der 30.05.2016, und Baujahr ist der 18.12.2015. Habe das Auto in München bei einem Renault Händler gekauft und dort wurde schon das Getriebeupdate gemacht als ich das Auto im Mai 2017 gekauft habe. Kupplung und Getriebe wurden nicht gewechselt.