Beiträge von Gandalf
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jeder mit 2.2.15 und 2.2.17 hat das Problem
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Selbst eine angagierte Werkstatt kann dir kein Update geben was nicht freigeschaltet ist.
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Die Rollen das langsam aus.
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Liegt an der Software vom R-Link.
Die 3.3er haben das Problem nicht mehr.
Muss mal schauen ob das bei 2.2.18.xxx jetzt korrigiert wurde -
Soll dein Händler in die Excel Tabelle schauen ob deiner schon freigeschaltet ist. Gab ein Rundschreiben vor ein paar Tagen. (Betrifft nur die die schon 2.2.17 haben)
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Mein Getriebe ist kaputt.
23tkm kein ruckeln, keine Geräusche.
Irgendwas stimmt da nicht und der ist von 11/2016. Glaube ich muss den auch Wandeln. -
Und die gibt dir dein Händler eh nicht.
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Selbst mit den 280PS und 390 Nm ist er bestimmt flotter als der Megane 3 RS.
Der hatte ja 265PS/273PS mit 360Nm zwischen 3000 bis 5000 Umdrehungen.
Beim Megane 4 RS liegt das Drehmoment früher und länger an.
Spätestens in Kurven würde ich auf den Megane 4 RS zurückgreifen.
4Control ist in Kurven nunmal flotter unterwegs als eine normale Hinterachse.
Ausserdem hat es ja noch einige mehr Verbesserungen gegeben.
6 Gang Handschalter oder 6 Gang EDC (tippe mal auf das DW6 Getriebe).
Größere Bremse an der Vorderachse.
2 Fahrwerke (Sport und CUP)
Wobei das CUP auch wieder die Differentialsperre wie beim Megane 3 RS CUP Fahrwerk hat.
Usw.....Nur spätestens bei den Unterhaltskosten bekommt man wahrscheinlich erstmal nen fettbrett an.Versicherung vorgelegt.
Megane 3 RS wurde ja leider zu oft verheizt, wodurch er nunmal (bei mir) doppelt so teuer war als ein Megane 3 GT GT220. -
Ich würde auch mit einem EU Fahrzeug zu Renault fahren. Falls was kaputt geht gibt es auch gerne mal einen Kulanzbeteiligung seitens Renault.