Fehlercode?
Beiträge von Gandalf
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Außerhalb der Garantie musst du einen Händler finden der es macht. Die R-Link werden öfter mal bei der Reprogrammierung gehimmelt, dann wird es teuer.
Ist mir bis heute nicht passiert.
Ich glaube mittlerweile das einige die Vorgehensweise immer noch nicht korrekt einhalten.
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Wahrscheinlich nur beim eingeschalteten Standlicht oder?
Verändert sich etwas wenn du die Blinker betätigst?
Eventuell liegt auch ein Massefehler an einer der Rückleuchten vor (zum Test einfach mal den Stecker der beiden äußeren Rückleuchten (da dort ja auch Bremslicht verbaut sind) abziehen und schauen ob das Glimmen dann verschwindet.)
Dann sucht sich die Spannung ihren Weg.
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Wenn man die mit Gabelschlüssel "gegenhalten" muss, halte ich das für schwierig.
Die bekommen max. 4-8Nm. Da muss nichts gegengehalten werden mit einem Schlüssel.
Die kannst du locker so gegenhalten.
Bitte nicht zu fest anziehen!!!
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Das einfachste wäre, Daten vom aktuellen Originalen Dämpfer ablesen.
Da müsste die Ausschubkraft in N stehen. z.b. 400 N. (Keine Ahnung wie der genaue Wert ist)
Dann Online nach Schlüsselnummern Heckklappendämpfer raussuchen und ein mit passendem Wert kaufen.
Da gibt es halt unterschiedliche im Zubehör, ein paar sind niedriger und ein paar bestimmt auch mit höherer Ausschubkraft.
Wenn du 100% sicher gehen willst -> Original Heckklappendämpfer kaufen.
Und nicht vergessen, im Winter sind die Dämpfer allgemein "schwächer" aufgrund der Kälte.
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Hat der R.S. nicht immer 4Control?
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Welchen Browser benutzt du?
Bei brave lädt die Seite auch "ewig", da bei Brave erstmal die Cookies blockiert werden, dann muss man den "Schutz" erstmal deaktivieren.
Hast du eventuell ein Browser in betrieb der Cookies blockiert?
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Was ist der Grund dass der M9R keine Probleme hat? Was ist da anders gebaut?
Völlig anderer Aufbau des Ansaugluftsystems.
Als Ladeluftkühler ist kein Luft/Luft-Wärmetauscher verbaut.
Die Ansaugluft wird jetzt über das Kühlsystem gekühlt.
Die neuen Fahrzeuge haben einen "normalen" Kühlkreislauf und einen Niedertemperatur Kühlkreislauf.
Über den Niedertemperaturkreislauf werden unteranderem der Ladeluftkühler und Harnstoffeinspritzdüse gekühlt.
Dadurch sind halt keine -°C am Ladeluftkühler, dadurch weniger Kondensation.
Ich denke das hat Renault aufgrund der Problematik mit dem Kondensationswasser so gebaut.
Ist natürlich jetzt alles ein wenig Komplizierter Aufgebaut (auch deutlich mehr Bauteile).
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Du musst doch nur aus AA kurz raus und das Radio als Audioquelle auswählen.
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