also ich habe auch vorne an der Motorhaube links und rechts Dichtungen.
Beiträge von Gandalf
-
-
Wir haben doch auch eine Motorhaubendichtung zum Teil. Eventuell ist es auch so gewollt das in der Mitte keine Dichtung sitzt. Damit genug Luft durch den Motorraum geht.
Luftführung im Motorraum ist halt manchmal wichtig. Sonst staut sich die Hitze.Es gibt Fahrzeuge wo der Motor überhitzt wenn die Motorhaube offen ist. Und dann ballert die Kopfdichtung durch und es entstehen eine Menge kosten. Alles schon vorgekommen.
-
Einfachste Lösung wäre Motor fest mit der Karosserie verbinden. Da bewegt sich gar nichts mehr
.Leichte Bewegung ist normal. Die Gummilager müssen ja auch etwas dämpfen. Wären die hart wie Stahl würde sich da nix bewegen und ihr meckert dann es würde vibrieren usw.
-
Nö das ist normal.
Sind die Kühlwasserleitungen für den Wärmetauscher.
Irgendwie muss ja auch im Winter warme Luft erzeugt werden
Das ist alles unproblematisch.
Das Kühlwasser hat auch je nach Motorisierung auchmal 105 Grad, was völlig normal ist. -
Mit einem Gewinde.
-
Kommt auch immer auf die Strassen an. Bei mir ist die erste bei 49tkm ausgetauscht worden
-
@Gandalf - korrigiere mich, aber da das letzte Ende 2017 war und wir nunmehr 09/2018 haben und dieses Jahr noch mein Update rauskam, ist es sehr wohl überfällig.
Denn es wird wohl kaum noch zwei in diesem Jahr geben.
06.2017 kam schon im März und nicht erst mitte des Jahres. Dann komm voraussichtlich spätestens gegen Ende des Jahres 12.2017
-
Apollo12 wenn du es doch so gut weisst. Warum bist du dann kein Ingenieur und Konstruierst soetwas?
Ea gibt in deinen 40 Jahren Auto fahren einen wichtigen Punkt den du vergisst.
Die früheren Autos haben meist noch Motorhauben aus Stahl und wiegen um einiges mehr. Hast du mal die Motorhaube vom Megane IV in der Hand gehabt? Die wiegt nix.
Das eine Motorhaube leicht schwingt ist normal, besonders wenn diese halt relativ leicht ist.
Deine fehlende Dichtlippe. Bau dir selbst eine wenn du die willst. Vorgesehen ist keine.Desweiteren sieht man bei Megane die Motorhaube vom Fahrersitz ganz gutm dadurch fällt das erst auf.
-
Jup nur mit Motor.
-
überfällig ist es nicht. Kommt meist Mitte und Ende des Jahres. Das mittlere haben sie nur vorgezogen