Beiträge von handymax

Der Tce 130 EDC in einem GT-Line war der Einstieg für einen nicht angedachten Autokauf.
    Ich habe mit dem eine nicht geplante, spontane Probefahrt gemacht und es war um mich geschehen.

Natürlich lag das nicht am Motor sondern am Mégane generell, enttäuscht hat er mich aber nicht.
    In meinem wesentlich leichteren Hyundai Veloster hatte ich einen 1,6er mit 150 PS und 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Der ging jetzt nicht unbedingt besser.

"Angaben ohne Gewähr" ist richtig, doch wo fängt das an und wo hört es auf?
    Ich werde dafür sicher keinen Rechtsstreit vom Zaun brechen. Das wird sicherlich auch nicht nötig sein. Habe ganz gute Kontakte zu Renault und die Sache wird sich klären. Aber erst warte ich ab, wie die Kundenfahrzeuge ausgestattet sind.

Ja alle haben die Leiste nur GT nicht ... ;)

Deine Chancen auf den Wettgewinn stehen aktuell besser als meine. ;)

Ach Matze, dein Fußproblem habe ich auch mal näher betrachtet.
    Ich habe den Vordersitz auf mich (185 cm) eingestellt und dann auf der Rückbank Platz genommen.
    Die Kniefreiheit ist ausreichend, hatte noch ca. 10 cm von Knie bis Rückenlehne Platz. Aaaber, die Füße musste ich mit Druck unter den Sitz schieben. Da ist wirklich sehr wenig Platz nach oben.

Ich habe mir heute mal die Heckklappe eines Grandtour angesehen.
    Die Aufhängungen sind wirklich klein. Die geöffnete Klappe lässt sich etwas verwinden, macht im Ganzen aber einen stabilen Eindruck.
    Sie ist recht schwer und fällt dementsprechend stramm ins Schloss.
    Die verstellbaren Puffer hat sie werksseitig verbaut. Das lässt hoffen.
    Alle übrigen Spaltmaße waren korrekt. nirgends stand irgendwas raus oder war schief.

Megane_Grandtour_Heckklappe_5.jpg

Megane_Grandtour_Heckklappe_4.jpg

Megane_Grandtour_Heckklappe_2.jpg

@GT-Line Dass ich es hoffe steht in Post #88. ;)

Da mich die Chromeleistengeschichte persönlich sehr interessiert, habe ich einen GT Grandtour beim Händler begutachtet.
    Meine Annahme, dass die Chromeleiste einfach nur fehlt bzw. nicht aufgeklebt ist, ist falsch. Die "Leiste" ist fester Bestandteil eines größeren Teils, welches u.a. auch die Kennzeichenbeleuchtung, den Heckklappentaster und die Rückfahrkamera aufnimmt.

Darüber hinaus habe ich ein sehr nettes Gespräch mit dem dortigen Verkäufer (witziger und zufälliger Weise ein Bruder eines ehemaligen Kollegen) führen können. Ihm war das "Problem" noch nicht bekannt, wird es aber Ende nächster Woche auf der Schulung zum Grandtour zur Sprache bringen. Ich erkundige mich dann nach dem Ergebnis.
    Grundsätzlich pflichtet er meiner Denkweise bei, dass sie in Chrome abgebildet ist und auch so geliefert werden müsste. Aber nichts ist unmöglich. Ach nee, das war eine andere Marke. :D

Wir dürfen also weiter gespannt sein. :whistling:

Megane_Grandtour_Heckklappe_1.jpg

Megane_Grandtour_Heckklappe_3.jpg

Megane_Grandtour_Heckklappe_2.jpg

@GT-Line

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen und verstanden hättest, wüsstest du, dass ich keine Behauptung aufgestellt habe:

... hoffe ich, dass es da nur einen Lieferengpass gab.

Wenn du weißt, dass der GT-Line eine andere Leiste montiert hat, wieso bringst du die dann ins Spiel und nutzt sie als falsches Argument gegen meine Aussage?

Die Haifischantenne ist ein wählbares Zubehör. Hat damit also auch nichts zu tun.

Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Diskussion. Aber bitte nicht auf diesem Niveau.
    @admin das meine ich.

Bei meinem Ah GT-Line ist die silberne Leiste dran, nix Engpass. ;) Du redest dich auch froh. :D

Nee, ich sehe das realistisch. Die Leiste ist auf allen offiziellen Bildern, Videos und im Prospekt zu sehen.
    Da sie nicht als Option gewählt werden kann, zählt der Satz "Abbildung zeigt Sonderausstattung" nicht.
    Somit MUSS sie bei einem auf Wunsch bestellten Fahrzeug vorhanden sein.

PS: Der GT-Line hat eine Leiste mit Megane-Schriftzug. Ist also ein gänzlich anderes Teil.