Beiträge von handymax

Die Verbindungsabbrüche sind definitiv mehr geworden. Dafür funktioniert jetzt der Radiotext.
    Also kann ich wenigstens lesen was ich nicht höre. :D

Aber wir schweifen ordentlich vom Thema ab. Sorry dafür, liebe Mods und gestörte Mitleser. :saint::love:

Meine SSA (Start-Stopp-Automatik) hat nicht funktioniert. Da kein Fehlercode angezeigt wurde, haben sie irgendwann einen Mech mit dem Multimeter auf Suche geschickt. Er ist fündig geworden. Der Batteriesensor lieferte falsche Werte, wurde getauscht und nun ist alles paletti. :thumbup:

Ähnliches vor vielen Jahren bei Vaters Laguna 1. Der hatte ein ähnliches Problem mit der Klima wie die ersten M4. Nach kurzer Heizphase wurde auch im Winter starkt gekühlt.
    Die NL hat für 1500€ das Kimabedienteil getauscht (keine Garantie mehr), das Problem aber nicht beheben können.
    Bei Olbrich hat man gesucht und einen defekten Temperaturfühler (damals im Innenspiegel) ausfindig gemacht. Für 150€ gewechselt und alles war wieder gut. ;)

Mein Baby zurückgeben? Niemals!
    Den Synthie-Sound würde ich eh mit dem echten Auspuffgebrüll übertönen und die alten Navi-Karten bringen mich trotzdem ans Ziel.

Das einzige noch zu behebende "Problem" sind die Radioaussetzer beim DAB. Aber da hoffe ich weiter auf eine Lösung. Kein Beinruch.