Beiträge von handymax

Ich habe es vorhin noch einmal explizit getestet. Ich kann im Abstand von locker 50 cm ums Auto gehen ohne dass er abschließt.
    Vornerum kann ich es verhindern wenn ich ganz knapp am Auto langgehe.

Also alles gut. Er schließt nur ab wenn er soll. Nicht zu früh. Hatte das auch noch nie.

Genau so geht es mir auch.
    So naiv bin ich nicht, ein fehlerfreies Fahrzeug direkt nach Markteinführung bzw. vor dessen erster Überarbeitung zu bekommen.

Das ist eben der Preis wenn man zu den Ersten gehören und zumindest kurzfristig der Masse entfliehen möchte. ;)

Ist ja auch schon mein zweiter Neu-Neuwagen. Hatte vor dem M4 einen 2012er Hyundai Veloster.
    Der hatte ob der weniger präsenten elektronischen Ausstattung zwar etwas weniger Probleme, doch das 6-Gang-DKG musste auch 2x überarbeitet werden.

Hi Michi und herzlich Willkommen.
    Auch wenn Fennpfuhl quasi bei mir um die Ecke ist, gehe ich da mit meinem Auto nicht hin. Als Privatkunde bist du da der letzte Arsch.
    Einzig Teile kaufe ich da mal.

Deine Probleme werden hier im Forum ausführlich behandelt. "Leider" habe ich selbst keine davon um dir irgendwie helfen zu können.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Autokreisel Olbrich in der Rhinstraße gemacht und bringe meine Renaults schon länger dort hin.

Von unknackbar hat niemand gesprochen.
    Ja, es ist ein Sicherheitsgewinn. Das Signal ist einfach viel viel schwächer als früher und der Dieb muss viel viel dichter an die Karte um es zu "holen".
    Es macht schon einen Unterschied ob er 5m oder nur 80cm hat. Bei 80cm reicht es nicht, dass er vor Wohnung/Haus steht. ;)

Nee, war nur eine blasenbedingte Altherrenschlafunterbrechung. :D
    Der Sturm wütet hier auch ordentlich und würfelt unsere Terrassenmöbel durcheinander. X/

Was heutzutage an Daten transportiert werden muss, geht durch keine Leitung mehr. Wieder ein Problem mehr für Renault, dass dem Kunden schwer verständlich zu machen ist.

Sehe ich genauso.

Früher konnte man über 5m weggehen, bevor er verriegelte. Das wäre mir in der heutigen Zeit zu unsicher.
    Ich finde es gut wie es ist und habe keinerlei Probleme damit. Er öffnet ja trotzdem rechtzeitig und verschließt sich nicht zu früh. Außer ich gehe vorne rum. Ändert das mache ich in der Regel nicht.